Wie handhabt ihr das, wenn euer Kissen nachdem waschen noch zu nass ist?
Ich habe mir ein neues Kissen geholt und wie auf der Anleitung beschrieben gewaschen bei maximal 40 grad. Ein schonendes Trocknerprogramm war auch erlaubt. Ich habe es jetzt zweimal durchs trocknerprogramm geschickt und trotzdem ist es total nass. Ich verstehe auch nicht warum meine Waschmaschine mir da nichts meldet da sie KI unterstützt ist.
habt ihr da Tipps? Und wenn es nicht ordentlich schleudern konnte, frage ich mich ob man es hätte nochmal spülen müssen oder funktioniert waschen und spülen normal und es scheitert dann nur am schleudern?
2 Antworten
Anscheinend hats du das Kissn nicht richtig geschleudert.
Wenn du das Programm: Spülen/Schleudern hast, versuch es damit noch mal.
WEnn nicht, noch mal waschen und hohe Schleuderzahl 1200-1600 einstellen.
Dann in den Trokner und kein Schonprogramm, sondern ein anderes einstellen.
Und wenn es nicht ordentlich schleudern konnte, frage ich mich ob man es hätte nochmal spülen müssen...
Du kannst das Kissen nachträglich erneut schleudern, wenn du mit dem vorherigen Ergebnis unzufrieden bist.
Anschließend lässt du es im Trockner auf "Extratrocken" durchlaufen.
Nachträglich schleudern geht leider nicht, nur spülen und schleudern. Und extra trocken soll wohl das Material kaputt machen.
Nachträglich schleudern funktioniert bei allen halbwegs modernen Maschinen. Wenn deine bereits eine KI-Funktion zur Beladungserkennung nutzt, wird sie diese Funktion mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls besitzen. Ich vermute du hast eine LG Waschmaschine. Liege ich da richtig?
Nein, ich habe Samsung und habe keine Option nur zu schleudern. Habe ich bereits direkt nachdem Kauf festgestellt und mich leicht geärgert.
Samsung WD90T534ABE. Kann dir aber versichern, dass es nicht geht. Hab die Programme in einer App in Übersicht und da steht spülen+schleudern und das Spülen kann man nur auf 1x minimieren
"Abpumpen + Schleudern" heißt es bei deiner Maschine laut Benutzerhandbuch.
Habe ein bisschen Sorge wenn ich nochmal spülen und schleudern mache, dass es wieder Klitsche nass ist und es war vorher auf 1400 Umdrehungen eingestellt.