Wie halten solche Piercings?

Isuzu189  03.11.2024, 16:43

Ach muss mich entschuldigen, ich hatte mich bei meiner Antwort verlesen und die Frage als "was haltet ihr von" beim vorbeiscannen gesehen

Karla442 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:44

Alles gut 🫶🏻

7 Antworten

Ich glaube da wird ein winziges stückchen Haut mit einem entsprechenden Werkzeug ausgestanzt, um danach ein flaches Implantat in die Wunde zu setzen, und das mit der Kugel oben (hier der Diamant) festzuziehen

Karla442 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:42

Erste richtige antwort danke 🙏🏻

Das sind kleine Implantate/Anker die unter der Haut sitzen, sodass nur der Stein rausschaut. (Hab versucht ne grobe Zeichnung davon zu machen, wie es von oben und von der Seite aussieht - das schwarze sitzt in der Haut, türkis ist der Stein)

Ansich wachsen die aber bei den meisten ziemlich schnell raus oder machen Probleme.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos
 - (Piercing, Piercingschmuck, Piercingstudio)

Karla442 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:43

oha danke für die mühe

Solche Piercings halten vor allem nicht besonders gut, die wachsen garantiert wieder raus. Die Frage ist nur, wie lange dauert das Rauswachsen - von einigen Wochen bis zu wenigen Jahren ist alles möglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Karla442 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:01

Was ist eine bodymodderin

needlewitch  03.11.2024, 18:10
@Karla442

Jemand, der beruflich Bodymodificationen wie z.B. Zunge spalten oder Brandings durchführt ist Bodymodder.

Das stört doch. Wenn da einer mit einem harten Gegenstand dagegenhaut, kannste umfallen, ohnmächtig werden. Du bist leicht verwundbar. Sport geht nicht mehr.

Ach lass es sein.

Karla442 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:52

War nicht die frage abr trotzdem danke

Ich halte von Dermal Anchor allgemein relativ wenig

• Wachsen irrsinnig schnell raus
  • Hohes Infektionsrisiko
  • Hohes Risiko damit irgendwo hängen zu bleiben