Wie halte ich meinen Kater davon ab weiterhin in die Wohnung zu pissen, uns in den Wahnsinn zu treiben und so ihn fast abzugeben?

Koaaa619  28.01.2023, 12:16

was sagt denn sein tierarzt?

verzweifelt890
Fragesteller

Hatten den Tierarzt früh gefragt, der hatte nur gefragt ob der Kater denn sauber ist und das ist Robert auch, Kater ist auch komplett gesund

3 Antworten

"Putzen bringt garnichts, es riecht trotz allem"

Zumindest hier hab ich eine Lösung für dich. Nimm den Geruchsentferner von HG. Auch wenn der mit um die 10 € zu Buche schlägt. Damit habe zumindest ich gute Erfahrung beim entfernen von Uringerüchen.

https://www.amazon.de/HG-Entferner-aller-%C3%BCblen-Geruchsquellen/dp/B000TUZMTK/ref=sr_1_7_mod_primary_new?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1F4TXIL9PZB06&keywords=HG+Geruchsentferner&qid=1674904514&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=hg+geruchsentferner%2Caps%2C81&sr=8-7

Zudem gibt es mittlerweile für Sofa und co Wasserdichte Auflagen. Ergo besorg dir sowas für deine nicht abwischbaren Möbel.

Schlafzimmertüren verschlossen halten Tag und Nacht, damit der Kater nicht ins Bett kommt. Oder Ihr besorgt auch fürs Bett einen Wasserdichten Überwurf. Nur halte ich beim Bett nichts davon, weil ein Bett nach dem Aufstehen lüften muss um die Nachtfeuchte(Schweis) raus zu bekommen.

verzweifelt890
Fragesteller

Danke für die Empfehlung, werden wir uns anschauen

Muss dazu sagen, hatten auch von Amazon zu der Preisklasse einen geruchsentferner geholt und nun ja.

Wir fragen uns halt 24/7 was wir mit ihm machen können, damit er es endlich kapiert, ohne dass wir alles auspolstern müssen..

Schlafzimmer verschließen? Er schläft sehr gern in Anwesenheit anderer und auch tagsüber unter der Decke, ich frage mich nur ob das nach hinten losgeht

berlina76  28.01.2023, 12:36
@verzweifelt890

Dann solltet ihr zumindest über die Matratzen Wasserdichte Matratzenschoner überwerfen, Bettdecke und co lassen sich ja Waschen.

berlina76  28.01.2023, 12:37
@verzweifelt890

HG ist ein Reiniger aus Baumärkten, den bekommst du im Normalen Handel so einfach nicht. Daher der Amazonlink.

ich würde an deiner stelle mal mit nem experten reden. weil ohne dass es nen klaren grund gibt warum er das macht ist es schwer da tipps zu geben...

Artgerechte oder Artgerechtähnliche Haltung ist gegeben?

spikecoco  28.01.2023, 12:59

sicherlich nicht, denn ansonsten würde er nicht unsauber sein. Unsauberkeit ist meist ein Problem ,wenn die Haltung nicht stimmt. Außer er hat gesundheitliche Probleme wie z. Blasenentzündung, Nierenprobleme.