Wie halte ich das Leben bis zum Abi aus?

3 Antworten

Die wichtigste Info fehlt, bitte OP ergänzen. Was ist denn dein Problem mit der Schule? An der HS wird es nochmal deutl. anspruchsvoller. Außerdem hast du bzgl. der Oberstufe ja viele Wahlmöglichkeiten, z. B. welcher Schwerpunkt der Schule z. B. auch berufl. Gymnasium, z. B. Technik, Wirtschaft, ... LK-Wahl, div. Dinge kann man abwählen, am Ende kann man sich im gewissen Rahmen raussuchen was in die Abi-Note eingeht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann brich ab und suche die eine Ausbildungsstelle. Fachabitur hättest du ja schon. Du kannst auch auf einer FH studieren.

notting  24.05.2025, 16:38
hab noch 1 und halb jahre in der Schule

=1,5 Jahre bis zum Abi (ist von ihm total umständlich geschrieben). Den schul. Teil der FH-Reife gibt's erst, wenn er in das letzte Schuljahr versetzt wurde.

notting

Na ja...wer schon in der Schule versagt hat in der Regel dann im Berufsleben gar keinen Spaß mehr, denn da ist es viel schlimmer als in der lockeren Schule.

Bedenke...wenn man in der Schule einige wenige Fehler macht bekommt man immernoch eine 2 ode eine 3 im Zeugnis und wirst in die nächtse Klasse versetzt, also bestanden!

Im Berufsleben darfst Du fast keine Fehler mehr machen und wenn das zu oft vor kommt wirst Du gefeuert, also nicht bestanden...somit entscheide selbst wie schlimm nun die Schule ist im Vergleich zum Berufsleben!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung