Wie Hahn leiser machen dass er nicht mehr kräht?

7 Antworten

Einen Drehknopf, um das Krähen leiser zu stellen, haben Hähne nicht. Wenn die Haltung von Hühnern und Hähnen in deinem Wohngebiet ortsüblich ist, dann kann es dir doch egal sein, ob sich die Nachbarn gestört fühlen oder nicht. Ist die Haltung dort untersagt, dann solltest du den Hahn abschaffen oder woanders unterbringen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

du baust Lautsprecher um den Hahn herum und nimmst das krähen auf.
Wandelst den ton in eine negative Frequenz und und schallst es dagegen über die Lautsprecher.

Dadurch wird der Ton neutralisiert und man hört nichts mehr

Martin Rütter könnte die Lösung sein.🤔

Immer wenn der Gockel 🐓kräht, kommt die Sprühflasche zum Einsatz, 🐓🐓wie bei uneinsichtigen Hunden.🐓🐓🐓

Erklär es ihm. Vielleicht hat er Verständnis und wird leiser. Ein Knopf, mit dem man die Lautstärke regulieren kann, hat er nicht.

Aber man weiß ja vor der Anschaffung, dass ein Hahn kräht. Und auch, dass die Nachbarn das stören könnte. Warum schafft man sich dann einen an?