Wie Häufig kauft ihr euch ein Neues Handy?

14 Antworten

Dann wenn das alte nicht mehr funktioniert 🥹

Also ein neues Smartphone habe ich seither noch nie gekauft.

Aber ab und an neue gebrauchte.

Ich kaufe mir dann ein Gerät, wenn mir die Anforderungen nicht mehr reichen oder es kaputt ist.

Aber i.d.R nutze ich die alten Geräte zum Teil noch weiter, wenn icb sie aufgrund den nicht mehr erfüllten Anforderungen ausgemustert habe.

Ich persönlich bin einer dorser Menschen die etwas nur ersetzen wenn es entweder kaputt geht oder mir irgendjemand ein besereres produkt als Ersatz schenkt.

Gute Einstellung👍.

Sobald das Display kaputt geht. Das passiert mir in der Regel spätestens alle 3 Jahre.

Ich wechsle ungefähr alle 2,5 Jahre das Mobilfunkgerät. Die kürzeste Nutzungszeit war 1 Jahr, längste Zeit 4 Jahre.

Meine Handys waren immer Neugeräte mit Vertrag oder bei Vertragsverlängerung. Smartphones waren in der Mehrzahl gebrauchte Geräte, weil sich da ein guter und großer Gebrauchtmarkt entwickelt hat.

Wie Häufig kauft ihr euch ein Neues Handy?

Wenn das alte den Geist aufgibt.

Hatte seit Release (2019) ein iPhone 11 Pro und es jetzt vor kurzem erneuert, da es nicht mehr mitmachen wollte (Akkuprobleme).