Wo ist besser ein Handy zu kaufen beim Hersteller oder anderen Händlern?

3 Antworten

Preise vergleichen und dort kaufen, wo man günstiger weg kommt. Meist ist man da beim Händler am besten aufgestellt da Händler regional unterschied agieren während der Hersteller dies nicht tut.

Es gilt auch immer zu vergleichen ob es sich lohnt ein altes Gerät für einen Gutschein einzuschicken, oder ob es sich mehr lohnt dieses direkt (z.B. über eBay) zu verkaufen.

Meistens fährt man aber bei den Händlern am besten und zusätzlich dazu kann man die Preise mittlerweile im Handumdrehen vergleichen sodass man recht schnell das günstigste Angebot finden kann.

Was Garantie/Gewährleistung betrifft macht das auch keinen Unterschied, jedenfalls nicht was die gesetzliche Leistung betrifft. Gut möglich das beim Kauf direkt über den Hersteller ein Garantie-Angebot mit vorliegt, aber auch da gilt es dann zu vergleichen wie sich das endgültig auf den Preis beim Händler niederschlägt.

Angenommen das Gerät kostet beim Hersteller direkt 800€ und hat (kostenlos) ein zusätzliches Jahr auf die Garantie dabei, dann muss dies nicht zwangsläufig auch das bessere Angebot sein wenn das Gerät beim Händler bspw. 700€ kostet, das zusätzliche Jahr für die Garantie dann aber ~70€ kostet. Unterm Strich hat man sich dann trotzdem 30€ gespart und hat ebenfalls die selbe Garantiezeit.

Kommt letztlich auf den Preis an. Garantie bzw. Gewährleistung haste so oder so

bei anderen Händlern sind Handys meist günstiger

Preisvergleiche wie bei chinahandys.net lohnen sich

Daniel19052001
Fragesteller

Wie sieht mit dem Zustand aus?

ioesh  16.04.2022, 17:43
@Daniel19052001

vom Handy gleich

bei der Verpackung kann man das nicht pauschal sagen