Gibt es noch deutsche Handy-Hersteller?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Doch - es gibt deutsche Handyhersteller, und zwar TechniSat und demnächst will auch GigaSet den Handymarkt erobern - ist noch nicht ganz so weit. Von TechniSat gibt es mittlerweile zwei Smartphones. Das TechniPhone 5 und TechniPhone 4. Das Vierer ist eher ein Handy für Einsteiger oder Menschen, die nicht ganz so viel Tools benötigen und eine einfache Bedienungsweise möchten und das Fünfer ist wirklich richtig gut: http://www.amazon.de/TechniSat-TechniPhone-TETINO-Display-Dual-Core-Arbneitsspeicher/dp/B00MW8KZZI/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1432153415&sr=1-1&keywords=TechniSat

Früher gabs mal Siemens.. heute in Anbetracht der massiven Konkurrenz nicht mehr

danke, schade hätte gerne eins nach deutschem Recht, wenn auch die netze offen sind

0

das einzige war damals siemens mobil aber das gibt es nicht mehr ansonsten synapsephone aber das kenn ich nicht so gut

Es keine deutschen Hersteller von Handys mehr, die für den internationalen Endkundenmarkt von Bedeutung sind. Mit Sicherheit gibt es den ein oder anderen Hersteller von Handys für Nischenmärkte. Der letzte große deutsche Hersteller war Siemens, die aber ihre Handy-Geschäftssparte an das taiwanesische Unternehmen BenQ verkauft haben. Allerdings gibt es noch ausländische Handyhersteller, die zumindest hier in Deutschland forschen. BlackBerry hat z.B. ein Forschungszentrum in Bochum.

es gibt einen deutschen hersteller (sitz in hessen): shiftphones

derzeit laeuft bei startnext ein crowdfundingprojekt. es nennt sich SHIFT7 und dort bietet shiftphones ein 7-zoll phablet fuer unter 100 EUR an, welches zudem auch noch fair gefertigt wird. das projekt laeuft noch bis zum 7.7. hier findet man alle infos:

www.startnext.de/shift7

nein, gibt es nicht mehr, BenQ war der letzte deutsche Handyhersteller

BenQ hat nur Siemens Mobile gekauft, war aber kein deutscher Hersteller!

0

Ein deutsches Unternemen, das momentan in das Smartphonegescheft einsteigt ist Telefunken

BenQ Siemens, die leider pleite gegangen sind.

Nein, Siemens war der letzte und ist 2005 Pleite gegangen.

ist mir gänzlich unbekannt. ich erinner mich noch an die siemens-handys...alte zeiten ;-D

Was möchtest Du wissen?