Wie habt ihr gemerkt, ob euer Jungfernhäutchen gerissen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nichts gemerkt, kann mich zumindest nicht dran erinnern. Das Jungfernhäutchen ist aber auch nicht bei allen Frauen gleichermaßen geschlossen.

Mermaid1996
Fragesteller

ging mir genauso. :)

Man muss nicht bluten beim ersten mal. Ich weiß nicht wer so einen Schwachsinn erzählt. Wenn du blutest bist du nicht bereit und viel zu verkrampft. Viele denken sie seien bereit ohne es zu sein.

Mermaid1996
Fragesteller

ja, vor allem kann das ja gar nicht sein, dass es immer blutet. dann bin ich ja froh, dass ich diesmal bereit war. vor 2 jahren hätte es sicher geblutet. :D LG

Peppi26  09.08.2017, 19:35

ja. es gibt auch kein zu eng. Da unten kommen Kinder raus. Man sollte sich fallen lassen können beim Sex, dem Partner vertrauen und genießen.

Tragosso  09.08.2017, 19:37

So einfach ist es nun auch nicht, nicht immer alles verallgemeinern, nur weil man andere Erfahrungen gemacht hat. Bei manchen Menschen ist das Häutchen sehr fest, bei anderen kaum oder gar nicht vorhanden, das ist unabhängig von "bereit sein" oder nicht. Da muss der Sex auch nicht grob sein, wenn es besonders dick ist, ist es eben schmerzhafter es zu zerreißen.

Mermaid1996
Fragesteller
@Tragosso

stimmt, das kann auch sein. ich dachte auch immer früher, dass ich zu eng sei und mein häutchen zu fest sitzen würde. aber vllt hat sich ja das jungfernhäutchen verändert.

Peppi26  09.08.2017, 19:41

Da unten kommen Babys raus. Da macht ein Penis wohl nicht so viel aus. und nein man muss nicht bluten.

Tragosso  09.08.2017, 19:46
@Peppi26

Ich habe auch nirgendwo behauptet man "müsse" bluten, aber es "kann" eben bluten, wenn das Häutchen recht robust ist, völlig egal wie vorsichtig und entspannt man dabei ist. Das zu verneinen nur weil es bei einem selbst nicht so war ist ignorant.

Peppi26  09.08.2017, 19:52

Ich habe nur gesagt das viele bluten weil sie unentspannt sind. häufig reist das häutchen schon beim tampon einführen.

Mermaid1996
Fragesteller
@Peppi26

ich habe das tampon damals nicht mal reinbekommen. :D vllt geht das jetzt besser. :)

Meine damalige Freundin hat von einem stechenden Schmerz gesprochen und eine Art Spannung die sich gelöst hat :)

Geblutet hat es nicht, allerdings hat sie beim Laufen etwas Schmerzen gehabt :/

Mermaid1996
Fragesteller

da bin ich diesmal echt gut davon gekommen. :)

Schmerzen und sehr viel Blut auch nach GV dannach die Tage noch.

Mermaid1996
Fragesteller

ganz schön lange. :O

mein ist beim Sport gerissen. hat etwas geblutet und gezogen.. mehr was das nicht

Das Jungfanghäutchen is nix anderes als eine Hautfalte die halt in der Scheide sitzt. Ist nix besonderes...

Mermaid1996
Fragesteller

wie ist das beim sport passiert? :O

Ninawendt0815  31.08.2017, 09:19
@Mermaid1996

durch viel Bewegung und beim Sport ist es bei mir passiert..... Ruckartig die Beine hochgezogen , das kommt sowas schon mal vor, hat mein Frauenarzt gesagt!