Wie habt ihr euren Hund stubenrein gekriegt und wie lange hat es bei euch gedauert?

7 Antworten

Also bei unserem Hund ist es schon eine Weile her, wie lang es gedauert hat weiß ich nicht mehr. Aber wir hatten ihn die ersten Wochen immer im Auge und so wie er angedeutet hat das er irgendwo hinmachen möchte sind wir sofort hingeflitzt, haben ihn hochgenommen und raus gebracht, dort hingesetzt und dann konnte er pipi machen. Ging sehr gut so. Aber sind auch regelmäßig spazieren gegangen. Aber nicht jede Stunde. ;)

wie hattest du  dir  das  denn  vorgestellt ?? so  VOR  der anschaffung,?? denn darüber  macht man sich doch  kundig  BEVOR man sich  einen welpen  anschafft  und nicht nur darüber .

  mehr mag ich nicht dazu sagen  , das machen schon die  anderen user. bzw.  man kannes auch  ergooogeln sich bei  youtube  videos ansehen oder mal in ner hundeschule nachfragen ,in die man   mit einem welpen  nach eingewöhnung  sowieso geht !

hundelover5513
Fragesteller

ich hab mir noch gar keinen Welpen angeschafft , mich hat das nur interessiert wie lange es bei euch gedauert hat. Wieso kannst nicht gescheit antworten ?

eggenberg1  17.04.2016, 17:07
@hundelover5513

kann ich dir sagen ,  weil  hier  immer und immer wieder  solche  fragen von teenagern kommen,  die   unbedingt  einen hund haben wollten  ,sich aber im vorfeld  über nichts informiert haben-

- es ist ja deinen erste  frage und somit kennst du dich hier noch nciht aus . wenn du eine frage stellst, bekommst du  erst einmal  schon gegebenen antworten zu dem gestellten  thema  angeboten, die man s ich auch alle mal durchlesen sollte  -so vervielfachen sich manche  fragen nicht mehr .

ist natürlich vollkommen okay  sich im vorfeld zu informieren-- nur   viel wichtiger ist es sich mal bücher  zu besorgen und die  durchzulesen  und nicht nur- hier  einstück wissen  und dort ein stück wissen--  du verstehst ..?!

man kommt nicht  drum herum  sich  wirklich gut  vorzubereiten , wenn man  sich einen welpen anschaffen will ,noch mehr als wenn es ein erw. hund  wird .

Lolwelib  20.01.2020, 07:02
@eggenberg1

Bei Leuten wie dir könnte ich ausrasten auch wenns 4 jahre her ist

eggenberg1  20.01.2020, 16:44
@Lolwelib

warum ? kannste das auch erklären ??oder besser noch erleutern ? was war jetzt falsch an meiner antwort ?

Lolwelib  27.01.2020, 01:05
@eggenberg1

Du hast nicht gewusst ob er/sie sich bereits einen Welpen angeschafft hat sie hat lediglich geschrieben das sie es vor hat. Und du sagst sie hätte sich vorher informieren sollen, und genau das hat sie zu dem Zeitpunkt gemacht sie hat sich informiert bevor sie sich einen Welpen zugelegt hat und du urteilst über sie ohne zu wissen was abgeht

eggenberg1  27.01.2020, 13:41
@Lolwelib

hast du auch meien atwort dazu von vor 4 jahren geesen ,aks sie erklärt hat dass ei noch keie welpen hat,dann wäre deine beleidigende art nämlich überflüssig gewesen

eggenberg1  31.03.2020, 22:42
@Lolwelib

dass das nichts mit falscher rechtschreibung zu tun hat sollte selbst dir auffallen

Lolwelib  10.04.2020, 02:16
@eggenberg1

Ähm : meien,atwort, geesen, aks, ei, und keie

Perfektes Deutsch oder?

eggenberg1  10.04.2020, 12:23
@Lolwelib

ja genau und das hat was mit tippfehlern zu tun un d nich t mit falscher rechtschreibung

Lolwelib  04.05.2020, 09:50
@eggenberg1

Aber durch deinen Tippfehler hast du Rechtschreibfehler verursacht 🤷‍♂️🤦🏽‍♂️

eggenberg1  04.05.2020, 13:57
@Lolwelib

ja richtig und ich kann sie im nachhinein NICHT verbessern ,weil ich noch winsow 7 auf meien laptop habe -meine güte - ich hab es satt mich immer wieder zu verteidigen .ihr seid solche besserwisser und vor allem alleskönner

eggenberg1  04.05.2020, 14:28
@Lolwelib

ich finds schon ein bischen unverschämt, wie du als 14 jährige hier mit erwachsenen menschen ungehst , kümmer dich lieber besser um deinen hund.

revacyZ  17.08.2021, 08:00

Solche Hundebesitzer wie dich gibt es auf Gutefrage leider viel zu häufig. Warum reagiert ihr so aggressiv, wenn jemand eine ganz normale Frage hat und tut so als wäre die Person der größte Tierquäler? Ist mir letztens auch passiert, ich hatte gefragt ob ein Hund wenn er erwachsen ist auch im Wohnzimmer schlafen darf und wurde auch als Tierquäler beschimpft, obwohl ich erst in einem Monat einen kleinen Welpen hab und es nicht wusste und nur gefragt hab, weil im Internet immer andere Sachen stehen. Deine Antwort ist zwar lange her, aber ich bitte darum in Zukunft nicht so aggressiv zu reagieren, wegen solchen Leuten wie dir trauen sich die Leute keine Fragen mehr zu stellen und machen infolgedessen Fehler

Als unsere Hündin zu uns kam war sie sechs Monate alt.

Ich bin in Abständen von drei Stunden mit ihr rausgegangen auch in der Nacht.

Zusätzlich habe ich sie möglichst oft beobachtet und habe dann an ihrem Verhalten gemerkt wenn es so weit war. Dann bin ich natürlich sofort mit ihr raus gegangen.

 Das hat am besten funktioniert und es dauerte nicht lange bis sie sich von allein bei mir meldete wenn sie raus musste. Das hat ungefähr drei bis vier Wochen gedauert.

Ich glaube bei einem Hundebaby dauert es etwas länger.

mein einer hund war innerhalb von 2 wochen stubenrein.

er war 8 wochen alt als er zu uns kam und wir hatten ihn aus dem tierehim. ich bin alle 2 stunden mit ihm raus..nachts alle 3 stunden.

der 2. hund war schon stubenrein als er zu uns kam. der 3. hund war ansatzmaessig stubenrein...  dann ganz schnell ...

jetzt mit 15 jahren weckt er uns ab und an, weil er nachts noch mal rausmus...

Unser ist nur einfach ausgelaufen, daher waren wir wenn er wach war teilweise im 10Minutentakt draussen.

Als er 9 Monate alt war, war er perfekt sauber.