Wie habt ihr euren Hund stubenrein gekriegt und wie lange hat es bei euch gedauert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als unsere Hündin zu uns kam war sie sechs Monate alt. 

Ich bin in Abständen von drei Stunden mit ihr rausgegangen auch in der Nacht. 

Zusätzlich habe ich sie möglichst oft beobachtet und habe dann an ihrem Verhalten gemerkt wenn es so weit war. Dann bin ich natürlich sofort mit ihr raus gegangen.

 Das hat am besten funktioniert und es dauerte nicht lange bis sie sich von allein bei mir meldete wenn sie raus musste. Das hat ungefähr drei bis vier Wochen gedauert.

Ich glaube bei einem Hundebaby dauert es etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei unserem Hund ist es schon eine Weile her, wie lang es gedauert hat weiß ich nicht mehr. Aber wir hatten ihn die ersten Wochen immer im Auge und so wie er angedeutet hat das er irgendwo hinmachen möchte sind wir sofort hingeflitzt, haben ihn hochgenommen und raus gebracht, dort hingesetzt und dann konnte er pipi machen. Ging sehr gut so. Aber sind auch regelmäßig spazieren gegangen. Aber nicht jede Stunde. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein hund war nach erstaunlichen 2 monaten sauber. wir hatten zuhause schnell raus zu welchen uhrzeiten der hund musste(anfangs waren es alle 2 stunden, später 4,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josef788
17.04.2016, 16:43

aber mein hund ist jetzt fast 6 jahre alt und jeden tag das gleiche schauspiel 2-3 mal täglich. der hund reitet mein kopfkissen. kann ihm das einfach nicht abgewöhnen

0
Kommentar von brandon
17.04.2016, 20:02

Du musst mindestens vier mal täglich mit ihm raus oder sogar öfter bis er es gelernt hat.

LG

0

Unser ist nur einfach ausgelaufen, daher waren wir wenn er wach war teilweise im 10Minutentakt draussen.

Als er 9 Monate alt war, war er perfekt sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein einer hund war innerhalb von 2 wochen stubenrein. 

er war 8 wochen alt als er zu uns kam und wir hatten ihn aus dem tierehim. ich bin alle 2 stunden mit ihm raus..nachts alle 3 stunden.

der 2. hund war schon stubenrein als er zu uns kam. der 3. hund war ansatzmaessig stubenrein...  dann ganz schnell ...

jetzt mit 15 jahren weckt er uns ab und an, weil er nachts noch mal rausmus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie hattest du  dir  das  denn  vorgestellt ?? so  VOR  der anschaffung,?? denn darüber  macht man sich doch  kundig  BEVOR man sich  einen welpen  anschafft  und nicht nur darüber .

  mehr mag ich nicht dazu sagen  , das machen schon die  anderen user. bzw.  man kannes auch  ergooogeln sich bei  youtube  videos ansehen oder mal in ner hundeschule nachfragen ,in die man   mit einem welpen  nach eingewöhnung  sowieso geht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hundelover5513
17.04.2016, 16:58

ich hab mir noch gar keinen Welpen angeschafft , mich hat das nur interessiert wie lange es bei euch gedauert hat. Wieso kannst nicht gescheit antworten ?

0

Bin mit ihm als Welpe stündlich raus gegangen und auch immer zur gleichen pipi stelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MML88
17.04.2016, 16:33

Kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie lange das gedauert hat. Aber du brauchst etwas Geduld

0

Was möchtest Du wissen?