Mit welchem Alter ungefähr sollte ein Hund stubenrein sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein festes Alter gibt es da meiner Meinung nach nicht.

Einige sind es nach wenigen Tagen oder Wochen und andere brauchen Monate und sind es erst mit einem Jahr sicher. 

Mach dir da also keinen Kopf und schön weiter mit viel Geduld am Ball bleiben. Nicht dir Nerven verlieren :)

Definiere stunbenrein.

Also es gibt einen Unterschied zwischen "Pipi in die Wohnung in deiner Anwesenheit" und "Pipi in die Wohnung in deiner Abwesenheit". Das zweitere kann auch mit 6 Monaten noch auftreten, aber dann oft aus Angst und nicht, weil muss.

Mehr Infos wären nett :)

Es ist eher so dass sie sich zwar meist meldet, hin und wieder aber halt immer noch nicht und wenn ich in den Momenten mal nicht aufpasse geht halt was daneben. 

0
@Micaccici

Eine Kastration kann man bei Ihr ausschließen ????

Bitte hier nicht gleich alle aufjaulen ---- es gibt tatsächlich TÄ die so etwas den Hundebesitzern empfehlen.

0

bei konsequentem durchhalten nach 2-3 Wochen, d. h natürlich nach einer Woche alle 2-3 Stunden nachts noch raus Ab der 3. Woche alle 4-5 Stunden raus in der Nacht, und tagsüber auf das Verhalten des Hundes achten, er zeigt es immer kurz vorher an.

Wie groß sollte die Zeitspanne sein in der man die Minuten/Stunden des alleine Seins vom Hund steigert?