Mein Hund hat Blaukorn gefressen!

2 Antworten

Mehr tun als den Hund tierärztlich betreuen zu lassen kannst du  jetzt nicht mehr. Und zukünftig natürlich viel vorsichtiger sein.

Wenn du Glück hast reicht die Behandlung aus und ihr kommt ohne langfristige Folgen davon, weil die Menge gering genug war dass der Organismus mit Unterstützung der Spritzen damit fertig wird.

Aber ja, in ausreichenden mengen kann Blaukorn tödlich für Hunde sein.

Bei uns in der Gegend sind kürzlich zwei Hunde an einer Vergiftung durch Blaukorn eingegangen. Da es in Tierheimnähe auf dem eigenen Grundstück war vermutete man erstmal einen Giftanschlag durch Dritte.

Wie bei Kindern musst du einfach bei Tieren besser aufpassen dass sie keinen Zugang zu giftigen Stoffen haben

Hoffentlich klappt das mit den Spritzen! Es sollte für dich ein Denkzettel sein. Wie kann man nur. Ein bisschen solltest du schon mitdenken, was du machst und was du sein lässt. Denk das nächste Mal dran, bitte.