Hund frisst nach OP nichts?

3 Antworten

Der Hund bekommt wahrscheinlich noch Antibiotika und Schmerzmittel oder ? Das Zeug schlägt halt sehr auf den Magen. Und dann bekommen die Hunde oft noch einen Magenschoner (Omeprazol, Pantoprazol etc). Das Problem ist nur, daß oft genau diese Medikamente auch nicht vertragen werden und erst recht Probleme machen.

Haferschleim ist gut, bei uns hat auch Kartoffelbrei sehr gut geholfen.

Der Hund hat ja jetzt auch nicht viel Bewegung. Solange er ein bisschen frißt und das auch bei sich behält würde ich öfter kleine Portionen anbieten und halt extrem schmackhaft machen (Fleischbrühe etc. - was immer der Hund halt mag und verträgt). Das pendelt sich bestimmt wieder ein.

Gute Besserung !

Die Medikamente, die er jetzt bekommt, werden ihm auf den Magen schlagen. Daran ist nichts Ungewöhnliches. Biete mehrere kleine Mahlzeiten an und verfeinere sie mir besonderen Leckereien. Ansonsten hilft nur Geduld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ja, das ist ganz normal. Gute Besserung.