Wie habt ihr euren Freund/ eure Freundin kennengelernt?

5 Antworten

Den 1. über eine Freundin, den 2. ursprünglich in der Schule, den 3. in einem MMO, und den aktuellen 10 Jahre vorher über den Freundeskreis.

Es waren eigentlich in drei Fällen einfach natürliche Entwicklungen, man ist sich einfach immer näher gekommen, da gab es keinen wirklichen "ersten Schritt". Nur bei dem übers MMO hat er den "ersten" Schritt gemacht und ein konkretes Treffen vorgeschlagen. Die Anführungszeichen deshalb, weil wir schon wirklich viel telefoniert und gechattet haben, es war also eigentlich der x-te Schritt, nur eben der erste ganz direkte.

Hallo und einen schönen Sonntag, Coco1234227!

Das war unterschiedlich. Während der Kindheit und Schulzeit im Alter x war das irgendwie viel einfacher. Man hat viele Menschen auf dem Weg zur Schule gesehen. Dann eben wieder bei der Heimfahrt bzw. dem Heimweg. In der Pause usw. Dann hat man Freunde von Freunden getroffen, bei Freizeitaktivitäten usw. Es war irgendwie alles lockerer und nicht so verklemmt.

Ich war dann plötzlich mit einem Mädel zusammen, obwohl wir beide noch sehr jung ware und bis heute eigentlich gar nicht klar ist, ob wir "tatsächlich" zusammen waren oder nicht^^

Dann hatte ich ein Mädchen an der Bushaltestelle "gefragt", sie hat gekichert und mit den Freundinnen getuschelt, dann "JA" gesagt. Wir waren genau einen Schultag zusammen. In der Pause hatte sie wohl einen "heißen" Typen gesehen oder sich von den Freundinnen "überreden" lassen, sodass sie nach Schulschluss mit mir Schluss gemacht hat.

Ja, keine Ahnung. Einmal wurde ich verkuppelt, beim anderen Mal habe ich auf einer Party die Schwester von einem Kumpel kennen gelernt. Einmal hat ein Mädel (Eltern waren im Urlaub^^) bei mir geschlafen, wir hatten gleich Sex und "danach" bzw. am "morgen" waren wir zusammen. Beim Grillen hatten mehrere Mädels und ein paar Jungs bei mir gepennt. War dann mit beiden Mädels im Bett (keine bösen Absichten, nur schlafen), wollte mit einer "kuscheln", aber die wollte nicht. Die andere hat das mitbekommen und mit mir gefummelt. Am nächsten Tag waren wir auch zusammen^^

Keine Ahnung, als KInd und junger Teenager war das irgendwie einfacher. Man kennt eine Person, die eine andere kennt. Hat sich getroffen, einfach gefragt, gemeinsam etwas unternommen und dann war man eben zusammen oder auch nicht.

In der Oberstufe war dies dann anders. Mädels wurden komischer und ablehnender, arroganter usw. Einfaches Fragen und erst einmal "Kennen" lernen funktionierte da nicht mehr so einfach. Die haben immer sofort "NEIN" gesagt.

Durch die Ausbildung, den Beruf, das Studium usw. war man eben beschäftigt und hatte auch weniger Zeit/Kontakte. Also hat man weniger potentielle Partnerinnen getroffen.

Deine Frage gab es hier ja auch schon sehr oft. Ich kann mich auch nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern^^

Manchmal habe ich mich in der Stadt, bei mir, bei den Mädels getroffen. Selbst nach der Schule usw. direkt zum Mädel. Das war cool, obwohl man "fremd" war. Heute ist das ja unmöglich beziehungsweise geht nicht mehr. Wenn ich das einer Frau vorschlage, sagt die gleich, dass man sich nicht kennt usw. Als Mann bin ich eben offen und habe keine bösen Absichten.

Ab und an war man beim ersten Treffen Eisessen, im Kino, in der Stadt, beim Schwimmbad, in der Natur usw. Unterschiedlich.

Erste Schritte zwecks Kuss, Sex usw.?

Das war auch unterschiedlich. Ein Mädel war ziemlich direkt und hat sich alles genommen, was sie wollte^^ Das hat mir als Junge natürlich sehr gefallen. Beim anderen Mädel war ich im Schwimmbad und bin dann zu ihr in die Umkleidekabine gegangen. Dort war es sehr eng und wir hatten uns innig umarmt und geküsst. Peinlich war, dass ich "erregt" wurde. Das Mädel fand das aber cool und hat mich gleich angefasst. Das war auch sehr sinnlich.

Umso älter man wird, desto weniger "solcher" Sachen passieren. Menschen werden irgendwie verkniffener, ablehnender, verschlossener usw.

Ansonsten habe ich als Typ schon fast immer den ersten Schritt gemacht. Danach hatten mir die Mädels immer gesagt, dass die das schon lange wollten und ich als "MANN/JUNGE" das machen "sollte". Nur, als JUNGE weiß man das ja nie.

Ja, im Kino eben, bei mir, beim Mädel, im Schwimmbad, im Park, auf der Bank usw. Da gab es unendlich viele sinnliche Momente.

Heute gibt es gar nichts mehr ;-(

Wenn ich das "so" heute anwende, werde ich gekorbt^^

Mädels scheinen ab Alter x die Arroganz gepachtet zu haben. Keine Ahnung^^

Aber "so" richtig "schaffen", zusammen zu kommen, habe ich es noch nie. Es waren eher günstige Momente, Zufall, Verkuppelungen usw.

Alle Mädels, die ich mir bewusst aktiv ausgesucht habe, hatten mich immer gekorbt^^ Auch heute noch! Die, die ich mag, die wollen mich nicht. Und die, die mich wollen, die mag ich nicht. Also ich mag die Mädels dann wegen dem Verhalten usw. nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über eine Dating App. Er hat mich angeschrieben und wir haben uns das erste Mal auf einem Straßenfest getroffen. Da er ein bisschen schüchtern war und dachte er hat keine Chance bei mir musste ich ihn dann praktisch um ein weiteres Date bitten und sind danach direkt zusammen gekommen. Bin mittlerweile mit ihm glücklich verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Tanzkurs sie war am Montag ich sonntags und ihr Kurs fiel einmal aus und sie war somit bei mir im Kurs und ich war halt die beste Tänzerin und so tanzten wir und redeten und tauschten Nummern am Ende so entwickelte es sich und heute 6 Jahre später sind wir verlobt

Disco, ich habe den ersten Schritt gemacht, ich hätte es mir nie verziehen, es nicht zu tun.