Frau macht den ersten Schritt?

4 Antworten

Hallo,

naja ich hatte noch nie die Erfahrung bei sowas aber mir wurde oft davon erzählt. Ich hab nie gehört das jemand negative Erfahrungen damit hat wenn eine Frau denn ersten Schritt macht. Vielleicht wenn ihr ein gemeinsames Interesse habt, dann nutze dieses. Als Beispiel : wenn ihr beide James Bond filme mögt dann frag ihn eventuell einfach mal ob er Lust hätte mit dir den Film im Kino anzuschauen.

ich hoffe das hat geholfen :)

Es gibt Frauen die den ersten Schritt machen, leider viel zu wenige, bei mir ist das auch mal vorgekommen und ich fand es eigentlich gut. Weil wir Männer haben da auch manchmal Hemmungen weil wir "Angst" haben das es falsch rüber kommt oder wir uns dann vielleicht unbeliebt machen. Manchmal ist man(n) auch blind für die Signale. Aber auf der Arbeit ist es immer so Ding, da würde ich keine Frau ansprechen. Vielleicht findet er dich ja "nur" sympathisch und ist ein hilfsbereiter Mensch, welche Signale gibt er denn dass du dir da sicher bist?

ririlove1998
Fragesteller

Naja er hatte mal Feierabend und hat mir dann trotzdem geholfen ich weiß nicht normalerweiße ist er nicht so eine Person die hilft ja aber kann auch sein das ich falsch liege deswegen warte ich auch

RainOne101  15.10.2021, 19:13
@ririlove1998

Ja sowas kann man falsch aufnehmen, gerade weil du neu bist und vielleicht bist du ihm sympathisch, muss ja nichts bedeuten aber kann sein. Ich würde da vielleicht auch noch etwas warten, er wird dir ja nicht davon laufen 😉

Gleichstellung, Gleichberechtigung, Emanzipation usw, aber dann hier wären bis der Mann der ersten Schritt macht, das beißt sich in meinen Augen

Wenn er Dir gefällt, Ran an den Speck.mehr als eine Abfuhr kannst Du Dir nicht einhandeln

ririlove1998
Fragesteller

jaa davor hab ich einwenig Angst weil ich ihn ja fast jeden Tag sehe deswegen weiß ich auch nicht

MichaelSAL74  15.10.2021, 19:15
@ririlove1998

Und so denkt er mit Sicherheit auch

Also entweder einer von Euch traut sich oder ihr habt Pech gehabt...

Ich habe den ersten Schritt gewagt, bzw geschrieben (haben uns online kennengelernt) er musste angeblich innerhalb von 10 min 3 mal aufs Klo 😂😂 aber er war denke ich froh, nun sind wir 12 Jahre zusammen, haben ein 3 jährigen Sohn und heiraten am mittwoch

RainOne101  15.10.2021, 19:09

Sehr schöne Geschichte 👍

ririlove1998
Fragesteller

Wie schön ich wünsche euch alles gut:))