Wie habt ihr die eltern von euer freundin euer freund angesprochen insbesondere als ihre im Teenager alter wart?

1 Antwort

in meiner Jugend habe ich die Eltern meiner (jeweiligen) Freundin grundsätzlich gesiezt, in einem Ausnahmefall wurde auch ich von diesen Eltern mit "Sie" und "Herr" angesprochen, sonst sagten diese Eltern alle immer "Du" zu mir, selbst bei meiner heutigen Ex Frau bot mir meine Schwiegermutter erst 3 !!! Tage vor der Hochzeit an, das ich sie mit ihrem Vornamen und "Du" ansprechen durfte, war eben damals noch ne andere Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung