Wie habt ihr auf den Tod von Jimmi Carter reagiert?
Jimmi Carter wurde 100 und starb kurz vor Neujahr. Aber wie fandet ihr ihn? Ich fand ihn absolut schlecht von Inflation bis hin zur hohen Arbeitslosigkeit einfach schrechklich. Übrigens kann man ihn mit Joe Biden vergleichen. Kein Wunder, dass er deswegen die Wahl 1981 verloren hat und sich nicht mal entschuldigte für seine Auslösungen. Er gehörte sogar zu den schlechtesten Präsidenten seit 1964 und der demokratischen Partei.
3 Antworten
und sich nicht mal entschuldigte für seine Auslösungen.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Was meinst du mit "Auslösung"?
Jimmy Crater hat im Camp David Abkommen erfolgreich zwischen Israel und Palästina vermittelt. Leider haben sich beide Seiten seit dem bemüht, einen Rückschritt nach dem anderen zu erkämpfen.
SALT-II zur Begrenzung der Rüstung war auch ein Schachzug, von dem die ganze Welt profitierte.
Nach seiner Präsidentschaft konzentrierte er sich auf Menschenrechte, was auch mit der Auszeichnung durch den Friedensnobelpreis gewürdigt wurde.
Inflation und Arbeitslosigkeit waren ernste Probleme. Dass er das nicht lösen konnte, war bedauerlich und ein Nachteil für die US-Bürger. In einem so Öl-abhängigen Land war die Öl-Krise allerdings auch eine enorme Herausforderung.
Dafür war sein Eintreten für die Beendigung der Rassendiskriminierung sensationell. So viele Fortschritte wie damals, wurden seit dem deutlich seltener - und aktuell wendet sich die Politik der USA auch wieder gegen "Fremde".
Umweltpolitisch hatte Jimmy Carter mehr Weitblick als es aktuell unter den Republikanern zu finden ist - obwohl da 50 Jahre mehr Beobachtungen vorhanden sind.
Die diplomatischen Aktivitäten nach seiner Präsidentschaft sind von Interesse an Frieden und Menschenrechten geprägt.
Ich habe auf seinen Tod nicht spezifisch reagiert. Er war ein alter Mann, der seine Erfolge hart erarbeitet hat. So habe ich ihm die Ruhe gegönnt, die er sich verdient hat. Da ich ihn aber nicht persönlich kannte, war ich nicht betroffen oder traurig.
Er war sicherlich kein sehr erfolgreicher Präsident aber er hat nach seiner Amtszeit viel bewegt. Er wurde in einer Doku mal als Rock n Roll President betitelt, war also einer von uns.
https://pdodswr-a.akamaihd.net/swrfernsehen/geo/de-at-ch/dokumentarfilm/2168577.xxl.mp4
Ganz normal. 🤓
Lg Sky 🥰