Wie haben die freie Wähler es geschafft die Afd von Platz 2 in Bayern zu stoßen, gestern Abend stand noch afd ist Platz 2?

5 Antworten

Darf ich Spekulieren?

War das eine ggf. eine Hochrechnung, das andere das tatsächliche Ergebnis der Auszählung?

Verstehe den Unterschied zwischen Hochrechnung und Auszählung.

Gestern Abend waren es noch Hochrechnungen - jetzt sind alle Stimmen ausgezählt.

Imdem sie insgesamt nach kompletter Auszählung mehr Stimmen erhalten haben vermute ich. Aber was weiß ich schon.

Da hat niemanden wen vom Platz gestoßen. Die Verhältnisse sind so wie sie sind.

Aber man muss auch bis zum Ende durchzählen um den Endstand verkünden zu können. Wenn du Stimmen zählst, dann kommen die Zettel ja in beliebig zufälliger Reihenfolge.