Was haltet ihr von AfD Wähler*innen?

5 Antworten

Ich bin niemand, der AfD-Wähler pauschal als Nazis beschimpf, wenngleich die Partei zweifelsohne ein dominantes Problem mit Rechtsextremen hat - in der Wählerschaft und auch in der Parteiführung.

Aber ich denke eher, den allermeisten AfD-Wählern ist überhaupt nicht bewusst, was die AfD überhaupt will und welche katastrophalen Konsequenzen deren Politik hätte.

Ich halte es hierbei mit den Aussagen des Kabarettisten Dieter Nuhr , der u.a. gesagt hat:

• Die größte Gefahr für die Demokratie geht von Idioten aus.
  • Die Dummheit ist auf dem Vormarsch.

Waldi2007  29.04.2025, 06:34

Yup! Die USA sind derzeit ja ein guter Beweis dafür!

Naja, ich finds okay wenn man in einem demokratischen Land eine rechte Partei wählt.

Wäre in unserer Politik alles in Ordnung, hätte so eine Partei niemals so viele Anhänger. Von daher muss ja ganz gewaltig was da oben falsch laufen

Mehr als von Grünwähler

Mitläufer, die wenigsten haben sich mit dem Wahlprogramm beschäftigt. Und oft erwähhen die noch überall so dümmlich dass sie ja die AfD wählen, egal wie unpassend die Situation ist. Z.B. hat hier gestern jemand gefragt, was seine Lieblingsfarbe ist, hat direkt jemand irgendwas mit blau wegen der AFD geschrieben. Und andere Meinungen akzeptieren sie oft nicht.