Frage an die AfD-Wähler und an die Nicht-AfD-Wähler?

9 Antworten

Die AfD hetzt zwar viel gegen andere Parteien, bietet aber selbst keine realistischen Lösungen für viele unserer Probleme.

Außerdem traue ich Teilen der AfD zu, dass sie russische Interessen über deutsche Interessen stellen. Für mich ist es absolut unverständlich, wie selbsternannte Patrioten sich so offensichtlich aus dem Ausland beeinflussen lassen können und trotzdem noch gewählt werden.


beyourownbestdr  16.06.2024, 10:03

Ich würde eher sagen "ihre eigenen Interessen über alles stellen". Vermute mal Russland ist denen herzlich egal. Bloß die sind bereit zu zahlen. Mehr interessiert sie vermutlich nicht.

Die Realität zeigt uns was für DE richtig wäre und nicht eine untaugliche politische Agenda, die sich als Fata Morgana voller Widersprüche darstellt, weil von Laien inszeniert. Wenn ein Lebensunterhalt nicht mehr bezahlbar ist, alles den Bach runter geht, dann ist Unvermögen im Spiel und das geht auf die Dauer nicht gut und endet mit Sicherheit bei den nächsten Wahlen.

Damit kann es in einer anderen Konstellation, welche ja noch offen ist, nur besser werden, die Ampel ist es jedenfalls nicht.

Wer experimentiert, sollte das in der Garage tun, dazu aber ein Land zu nehmen, das ist äußerst leichtsinnig.

Die Verteufelung der AfD wird für einen eigenen Wahlsieg nicht mehr ausreichen, denn die eigenen Defizite der jetzigen Regierung sind einfach zu groß.

Ein unparteilicher Nichtwähler.

Woher ich das weiß:Hobby

sukka2007  21.02.2025, 19:07

M.E. verteufelt sich die AgD selbst schon genug mit ihrer Unwissenheit in essentiellen Themen, welche alle Bevölkerungsgruppen betrifft. Und dazu zählt nun mal nicht nur die Immigration , sondern gerade die ökonomischen, sozialen Themen und die Verbesserung der Bildung für alle sozialen Schichten

sukka2007  21.02.2025, 21:02
@zetra

was ist ein Rätzel ? Und das ist keine Antwort, sondern ein Kommentar. Nur so nebenbei....

Nicht Afd Wähler:

Die sind mir genau so suspekt wie die Linke und ich vertraue denen auch gleichermaßen wenig.

Schauen wir uns an was wir zur Auswahl haben:

Grüne: Verraten ihr Wahlprogramm, haben eine erschreckende Historie/Gründungsidologie und treiben Krieg voran. Dazu kommt eine Politik gegen Deutschland.

Union (CSU/CDU): Jahre lang stillstand. Häufige Korruptionsfälle. Grauenhaft Flüchtlings Politik. Möchten mit Grünen Koalieren.

SPD: Jedes mal wenn die an der "Macht" waren gings Deutschland schlechter. Koalieren mit den Grünen und selbst mit Union wird nie was draus.

FDP: Sind prinzipiell gegen alles am Anfang und dann am Ende wenn was draus wird waren sie Anfang an dafür. Machen Politik für Reiche und Unternehmer. Sind zu Klein.

BSW: Trotz kurzer Gründung wählen sie Identisch bei Abstimmungen wie Grün und Links.

Ich persönliche habe ein Problem mit den Grünen und möchte sie nicht mehr in der Regierung sehen. Also wähle ich die einzige Partei die keine Politische Historie mit der Macht hat und die Probleme wie eine Deutschland ferne Politik und die Flüchtlingspolitk ändern möchten. Des Weitern würden die nie mit den Grünen Koalieren.


sukka2007  21.02.2025, 15:15

... und desweiteren der Untergang der Demokratie und des freien Europa mit dem Binnenmarkt der Deutschland zur drittstärksten Volkswirtschaft der Welt gemacht hat...

sukka2007  05.03.2025, 06:30
@Gh0stDr4gon7

Alles nur Hetze...

grenzdebile dummdeutsche Sprüche die das Herz von KGB-Putler, Donnie Krasnow und anderen Menschenhäusern erwärmen.

Ihr Programm ist realitätsfern und schädlich für Deutschland und mit deiner Stimme für die AFD unterstützt man unweigerlich auch Neonazis, Rassisten und Faschisten.


Gh0stDr4gon7  11.06.2024, 09:51

Schwierig so ne Aussage.

Gh0stDr4gon7  17.06.2024, 08:48
@sukka2007

Leute als Neonazis, Rassisten und Faschisten über einen Kam zu scheren. Wenn ganz klar auch Schwarze Mitglieder in der AFD Partei sind und selbst die Grünen Faschistische Aussagen treffen.

Thiazi  17.06.2024, 11:11
@Gh0stDr4gon7

Text lesen und verstehen. Ich habe mit meinem einzigen Wort gesagt, dass ALLE Mitglieder der AFD selbiges wären. Deutlich zu erkennen an dem Wörtchen "auch".

Gh0stDr4gon7  17.06.2024, 13:55
@Thiazi

Ihr Programm ist realitätsfern und schädlich für Deutschland und mit deiner Stimme für die AFD unterstützt man unweigerlich Neonazis, Rassisten und Faschisten.
Wo ist da ein auch. Also ehrlich du bist mir n lustiger.

Thiazi  17.06.2024, 14:27
@Gh0stDr4gon7

Okay, mein Fehler, ich dachte ich hätte ein auch geschrieben. Trotzdem sage ich niergebsei das alle selbiges sind. Dasauch fuhr ich aber zur besseren Verständlichkeit noch ein. 😉

sukka2007  17.06.2024, 14:27
@Gh0stDr4gon7

warum sollten POC nicht rassistisch sein können? Welche Aussagen "der Grünen" sind faschistisch? Welche/r "Grüner" ist oder war das?

sukka2007  10.03.2025, 13:37
@Gh0stDr4gon7

Rassisten sind nicht erwähnenswert in unserer Gesellschaft. Keine Diskussionen mehr mit Nazis...