Wie gut sind günstige 60 ps Autos?

8 Antworten

Ich bin in einem Fiat Panda (einer mit 34 PS, einer mit 45 PS) über die Alpen nach Ancona und von dort nach Griechenland gekommen, jeweils zu zweit mit Gepäck. Ebenso von Karlsruhe nach Hamburg oder Berlin oder Brüssel. Dabei habe ich auf der Autobahn durchaus auch LKW überholt. Auf der Landstraße habe ich mir das Überholen halt erspart. Da lernt man Geduld. Ich trauere dem Panda durchaus noch nach, auch wenn ich inzwischen den Komfort einer Klimanlage durchaus zu schätzen weiß :-).

Salue

Ich bin mit Autos (Citroen 2CV "Ente" und DAF 33) mit 28 respektive 34 PS durch ganz Europa gereist. Selbst Autobahnetappen von der Schweiz nach Hamburg oder Rotterdam bin ich flüssig gereist. Der Zeitverlust auf 850 km beträgt allenfalls eine halbe Stunde.

Zurzeit reise ich mit einem Wohnmobil mit knapp mehr als 60 PS regelmässig grössere Strecken, meistens im Windschatten von Lastwagen. Das ist entspannend und recht bequem.

Tellensohn

Reicht. Ich bin auch Jahre lang einen Picanto mit 65 PS gefahren.

Verhungert die Möhre da nicht beim überholen

Kommt drauf an, was du überholst. Wenn der Geschwindigkeitsunterschied hoch genug ist, ist das Überholen kein Problem.

Lange LKW-Fahrzeuge dauern ggf. manchmal, bis man sie überholt hat.

Sehr gut sogar vielleicht nicht ganz so schnell aber man kommt auf jeden Fall von A nach B.

Mein erstes Auto hatte 45 PS und kam damit auch überall hin.