Wie gut sind die Wurzeln für diese Größe?

3 Antworten

Wurzeln und Pflanze beides gut entwickelt -

durch liebevolle passende Pflege. Tolles Ergebnis.

Ich würde sagen nicht sogar schon übergewachsen. Eigentlich sobald man einige wurzeln an der seite sieht die sich an der seite winden, ist es schon genug. Bei dir sind schon sehr dicke wurzeln ausgebildetet worden an der seite, schon längst zeit zum umpflanzen!

Asew998
Fragesteller

Die Pflanzen waren vorher unter blauem Licht, welches für starken Wurzelwachstum sorgt.

Wodkaflasche  21.04.2024, 02:29
@Sonnenschein944

Hab das auch gehört, wir machen das gerade im bio Lk in der 11ten. Es ist so, Pflanzen können fotosynthese betreiben mit Rotem und Blauen Licht. Das blaue licht vermutlich wegen der nacht und das rote wegen dem tag. Grünes licht führt tatsächlich nicht zur fotosynthese, weshalb pflanzen auch grün sind, weil sie das licht nicht absorbieren (aufnehmen) sondern als einzige farbe reflektieren (zurück in unser auge strahlen). Das licht kann eindringen, weil es eine bestimmte lichtwellenfrequenz hat. Das licht wird in der fotosynthese zu atp umgewandelt, also energie, welchem dementsprechend das wurzelwachstum beschleunigt. Ich glaube auch blaues licht wirkt etwas besser als rotes licht sogar.

Sonnenschein944  21.04.2024, 07:12
@Wodkaflasche

Danke fuer die Antwort / den Kommentar.

Also C3 Pflanzen ... Mais und Queckengras C4 Pflanzen, die mehr mit der Sonne (rot)wachsen ...(?) Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ... frag doch mal bitte ..da war was mit adenindiphosphat und adenintriphosphat ... und Phosphor wird ja ohnehin zur Wurzelbildung geduengt ...

Die Pflanzen haben sich normal entwickelt.