Wie gut seid Ihr in Mathematik in der Schule gewesen? Was ist Euch leicht gefallen, was schwer?

8 Antworten

Ich gehöre zu den wenigen, die in Mathe durchschnittlich waren (immer so im soliden 3er Bereich). Die meisten sind ja entweder richtig gut darin oder völlig miserabel.
In der Oberstufe fand ich Mathe etwas zu abstrakt und praxisfremd, da lag mir Physik besser. Deshalb verlor ich auch etwas das Interesse daran, sonst wären eventuell ein paar Punkte mehr drin gewesen.
Am schlechtesten war ich in Integralrechnung. Während man zugleich in Wirtschaft mit Milliarden-Umsätzen rechnete, lag mir dieses winzige Klein-Klein der Integrale in Mathematik irgendwie gar nicht. Kann aber auch am Lehrer gelegen haben, der das Thema nicht so greifbar vermitteln konnte.

HelHel06  27.04.2025, 13:45

Also ich bin noch in der Schule. Ich mag in Mathe besonders gern Brüche und Dezimalzahlen. Was mir immer schwer gefallen ist, ist Dezimalzahlen zu einem Bruch umwandeln.

Ich wurde tatsächlich mit der zeit immer besser. 5 - 9te Klasse hatte ich immer vieren und fünfen, in der Oberstufe war ich auf einmal Klassenbeste.

Alles mit Graphen und Funktionen war für mich einfach recht einfach.

Fiel mir leicht, in der Oberstufe nichtmehr ganz so - da hatte ich aber auch anderes im Kopf.

Lg,

🪐

Bei mir ist das Problem das ich ein langsamer Rechner bin und ich daher bei Tests weniger geschafft habe. Wäre ich ein schnellerer Rechner hätte ich auch ne bessere Note in Mathe gehabt. So beendete ich die Schule mit ner 4 in Mathe. Im Altenheim wo meine Oma lebte hat mir ein Zivi Nachhilfe gegeben.

Bei Mathe stand ich immer auf einem guten 2er. Physik auch.

Dafür bin ich in Religion öfter abgekackt.

😆