Wie gut kann ein Baum im Gleisbett wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zugverkehr duerfte es sehr begrezt sein ...

In stillgelegten Bereichen haette der Baum mehr Chancen. Gute Baumpaten und bei guter Anwachspflrge kann der Baum ein stattliches Alter erreichen

Hey,

wenn keine Fahrzeuge darüber fahren, kann ein Baum ungestört wachsen und auch in einem Gleisbett groß und stattlich werden, LG. :)

Bild zum Beitrag

Ein ehemaliger Bahnhof. Dort wachsen auch Obstbäume, je nachdem, was die Leute aus dem Fenster gespuckt haben

 - (Wachstum, Baum, Kirschbaum)

Es wachsen überall Bäume in Gleisbetten wenn die Gleise nicht befahren oder gepflegt werden. Zwischen dem Schotter ist genug Platz zum Wurzeln und während des Wachsens schieben die Wurzeln den Schotter zur Seite. Man kann beobachten das nach etwa 10 Jahren stattliche junge Bäume in stillgelegten Gleisbetten stehen.