Wie gut ist euer Englisch von einer Schulnote 1 sehr gut bis 6 ungenügend?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Note 2 38%
Note 1 24%
Note 3 19%
Note 4 10%
Note 5 5%
Note 6 5%

9 Antworten

Note 6

Wenn es nach meinem Sohn gehen würde, das letzte mal das ich Vokabeln gelernt habe war in der 5. Klasse.

Ich finde aber das ich das wichtigste verstehe, lesen und sagen kann.

Note 3

Ich verstehe es sehr gut und lese enorm viel auf Englisch, sprechen geht bei normalen Sachen und Fachthemen, mit denen ich mich gut auskenne auch sehr gut, schreiben... davor habe ich Respekt. Ich habe ein ganz gutes Sprachgefühl, dementsprechend würde das auch noch gehen, aber wirklich zur Veröffentlichung bestimmte Schriften würde ich nicht aufsetzen wollen oder, wenn es z.B. nur auf einer Fanfiction-Online-Seite ist, nur mit Hilfe eines guten Online-Übersetzers.

Ein gute Wörterbuch würde es nebenbei auch tun, im Endeffekt würde das aber natürlich deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Note 2

Ich lebe in der Schweiz in englisch habe ich eine schweizer 5. 6 wäre die beste stimmt es dass die deutsche 2 gleich gut wie die schweizer 5 ist?

Note 4

4 - .. ich verstehe viel .. aber sprechen schlecht.

Darmstadt53  20.07.2022, 16:02

kann man üben einfach mit freunden / kollegen usw die Sprache auf english ändern

Note 3

Ich verstehe alles nur selber formulieren (grammatikalisch korrekt) wird schwer.