Wie gut ist ein mAh 5000 akku?

2 Antworten

 Wie würdet ihr die Leistung beschreiben und Akkudauer

Sowas geht eigentlich nicht, da es auch auf die Effizienz des Prozessors und Display ankommt. Softwareoptimierung spielt auch eine große Rolle.

Die pure Akkugröße hat oft nicht viel über die insgesamte Laufdauer des Handys/ipad Akku auszusagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
AlterLeipziger  27.01.2024, 14:03

Da sind wohl nicht alle Tablets gleich?😉

SturdyTec  27.01.2024, 14:07
@AlterLeipziger

nein, absolut nicht. Die snapdragon oder exynos prozessoren haben eine komplett andere Energieeffizienz. Viele tablets oder ipads besitzen auch noch ein ips panel und kein OLED was auch dazu tendiert eine komplett andere Effizienz zu haben. Die Software kann auch einen gewaltigen Unterschied machen, da viele Hersteller ihre eigene Software Oberfläche haben.

AlterLeipziger  27.01.2024, 14:10
@SturdyTec

Ich habe mich eigentlich, wie Du sicher auch, über die Frage gewundert...🤔

Offenbar gibt es für die fragestellerin nur ein Tablet und nur einen Hersteller (der ja wenigstens genant wird)

Ich würde sagen, der kann z.B. 5 Stunden lang 1 Ampere liefern.

wiki01  27.01.2024, 13:59

👍

SturdyTec  27.01.2024, 13:59

und was bringt diese Angabe genau?

wiki01  27.01.2024, 14:04
@SturdyTec

Es ist eigentlich eine exakte Antwort auf die Frage "Wie würdet ihr die Leistung beschreiben und Akkudauer?"

SturdyTec  27.01.2024, 14:10
@wiki01

ja ich weiß alles gut, ich habe mich nur gewundert in welcher Form das den Fragesteller weiter helfen könnte. Das sind ja nur theoretische Angaben in bezug auf die Akkulaufzeit.