Kann man den Akku vom Samsung S22 Ultra verlängern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Akku läßt sich nicht reparieren. Man kann den nur ersetzen.
Um die Kapazität möglichst lange zu erhalten sollte folgendes beachtet werden:

  • Akku nie unter 15.20% entladen
  • Akku nie über 85-90% laden

Die Ladegrenze 85% läßt sich im Handy meistens einstellen, sodaß auch bei angestecktem Ladegerät nicht höher geladen wird.

Siehe auch diesen Beitrag

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Andmar29
Fragesteller

Aber die Logik ist, je mehr Akku, desto länger hält es. Ich lad es immer voll auf. Bei 85% hält es logischer Weise 15% weniger. Das mit zwischen 20% und 80% ist alles Blödsinn. Trotzdem danke für die Antwort

Trauerwelt2  11.04.2024, 10:22
@Andmar29

Ich habe das gleiche problem och habe mein akku tauschen lassen aber sehe keine verbesserung. Es schaffst bei meiner Nutzung nur bis Mittag

Andmar29
Fragesteller
@Trauerwelt2

Ahso, ich hab das S22 Ultra, ein untauschbarer Akku also

Andmar29
Fragesteller
@Trauerwelt2

Nee schwächer geworden, nach langer Benutzung obwohl ich es erst halbes Jahr hab, hab nicht gerechnet dass das beim Ultra Samsung sein kann

Trauerwelt2  11.04.2024, 22:45
@Andmar29

Haltet es bei dir auch nur 3:36 h bei Normal Nutzung also so bsl tik tok yt und so

Andmar29
Fragesteller
@Trauerwelt2

Na nutz es eh noch, würd gern auf das S23 Ultra umsteigen, aber zu teuer daweil.

Trauerwelt2  12.04.2024, 06:42
@Andmar29

Ich finde das Handy ja ansich super da fehlt nix nur der Akku is halt momentan bsl blöd meiner hält 4:20 min bei stark benutzung.

Aber wäre für mich jz kein Grund zu wechseln ich möchte nd so vie Geld wieda für ein Handy ausgeben.

Andmar29
Fragesteller
@Trauerwelt2

Ja versteh ich, die sind übertrieben teuer. Aber weiß nichr warum, denk mit so was hab ich mit meinem Ultra gemacht, dass es so "schwach" geworden ist.. cringe

Trauerwelt2  13.04.2024, 09:12
@Andmar29

Ich war gestern bei einen Handy laden er meinte i lade es mit den Falschen Kabel und hat mir jz ein neues gegeben mal schauen ob das was ändert