Akku´s mit wenig mAH durch stärkere ersetzen geht das?

6 Antworten

Geht. Müssen eben die gleiche Bauart sein und gleiche Voltzahl haben. Sonst gibt es keine Bedingungen bei einem Akkutausch.

Edwoxl
Fragesteller

Kann der Akku auch von einer anderen Firma sein weil 11,1 V sind ja eigentlich ja immer noch 11,1 V egal von wem. ( wegen der Bauart ??? ) bis hier hin schonmal danke an alle

Brabbit2000  06.03.2012, 13:10
@Edwoxl

Ja. Egal welche Firma.

Mit Bauart meinte ich, dass die Kontakte an der gleichen Stelle sein müssen und die Form (wenn er in irgendeine dafür Vorgesehene Halterung montiert werden muss) überein stimmt.

Das geht. Mh ist beim Akku nur eine Angabe für die Lebendsdauer. Also von voll bis leer. Nicht von ganz nach kaputt. Die Elektronik bekommt keinen Schaden. Du musst nur schauen, das der Akku nicht zu viel mh hat, da er ja dann auch mehr wiegt und der Heli dann nicht mehr fliegt. Denn wie gesagt: Du steigerst durch mehr ah nicht die Drehzahl, sondern nur die FlugZEIT.

Wenn er mit dem höheren Gewicht des Akkus noch fliegen kann geht das. Das solltes du vorher testen in dem du ein entsprechendes Gewicht anhängst. Elektrisch ist das kein Problem.

Wie schon geschrieben geht das. ABER das Ladeteil muß auch für einen so großen Accu ausgelegt sein (siehe Bedienungsanleitung) . MfG

Dein Heli bekommt nur einen kurzen, wenn du ihm einen Akku spendierst, der eine größere Spannung als 11,1 V hat... Aber wenn der Akku die gleiche Spannung hat und genauso groß ist, dürfte der Heli deutlich länger in der Luft bleiben