Kann ich einen 9,6V-650 mAh NiCd-Akku durch einen 9,6V-2400 mAh NiMH-Akku für ein RC Auto ersetzten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell ja, du wirst nur ein anderes ladegerät brauchen. und vorteile bringts auch.

der "größere tank" sorgt für mehr reichweite und der geringere innenwiderstand des lithiumakkus für mehr durchzug.

lg, anna

Dank, wie ist das mit mehr Durchzug gemeint - schneller geht doch nicht

0
@CarPort1

wenn der motor beim beschleunigen mehr strom braucht, geht am nicd akku die spannung weiter runter, als beim lithum akku.

lg, anna

1

Ja, solange die Spannung gleich ist passt das.

mAh geben nur die Kapazität an.

Ein Lipo oder Liio Akku wäre aber besser, wenn du was vernünftiges haben willst.

NiMH sind kacke.

Danke, Spannung ist gleich. Das ist schon ein älteres gebrauchtes Modell für lau und da muss ich auch sehen ob das Ding überhaupt noch läuft

0

Natürlich. Der hält dann länger.

Das der dann ev. länger hält ist super.

0

Was möchtest Du wissen?