Was ist der Traumaschutz schützt er vor Messerangriffen sowie Stiche ?

Ohne die Einlagen / Platten schützt das Ding vor gar nichts.

Dioxkq
Fragesteller

Ok kannst du Platten empfehlen am besten SK1 und günstig ?

Was ist der Traumaschutz schützt er vor Messerangriffen sowie Stiche ?

Nein. Ein Traumapack ist nur ein Päckchen gelartige Masse, die einen harten Aufprall abdämpfen und auf eine größere Fläche verteilen.

Ob der Plattenträger gut ist? Da gibt es nicht viel zu leisten. Der muss nur eine Platte aufnehmen. Dafür könnte eine Oma etwas stricken.

Dioxkq
Fragesteller

Stimmt könntest du mir eine gute SK1 Platte empfehlen am besten noch kostengünstig oder besser gesagt preisgerecht.

wiki01  12.11.2023, 18:29
@Dioxkq

Nein, kann ich nicht. Die Schutzklasse hat ja eine Spezifizierung, die sie unter Laborbedingungen erfüllen muss. Da kannst du jede nehmen, wenn die nicht gerade aus China kommt. Ich würde die nehmen die auch die Polizei und Militär ninmt.

Dioxkq
Fragesteller
@wiki01

Ok also muss ich allein für die SK1 Platten 200 und aufwärts rechnen ?

wiki01  13.11.2023, 07:12
@Dioxkq

Sorry, ich weiß nicht, was die Platten für Privat kosten. Ich bekam meine dienstlich geliefert.

Habe mir interessehalber die Basoyo NIJ Level 3a Platten auf Amazon gekauft. Waren die billigsten, die es zu der Zeit gab. Die kosteten damals unter 40€ pro Stück. Jetzt um die 44€.

Ich habe dann eine in den Schützenverein mitgenommen und scharf beschossen. Sie hat mühelos jede Version von .357er Munition ausgehalten, die ich darauf abgefeuert habe.