Airsoft Plattenträger?
Servus, ich wollte mir demnächst einen Plattenträger zulegen (Flecktarn) und wollte mal fragen ob ihr Favoriten habt die ihr empfehlen könnt. (Am besten welche die auch Kleineren Personen/Mädels passen)
2 Antworten
Gerade wenn du eher klein oder dünn bist würde ich empfehlen in einen Shop zu gehen oder Plattenträger von Bekannten zu probieren. Ich bin für meine ca. 1,80m recht dünn und bin bereits bei vielen Trägern an die minimalgrenze gestoßen.
Dementsprechend sollte dein Augenmerk auch auf mögliche Größenanpassungen liegen (nicht nur im Umgang, sondern auch in der Tragehöhe).
Ein ähnliches Problem gibt es auch bei erhöhtem Körperumfang.
Dann solltest du dir vorher klar machen, was du noch dazu brauchst. Nicht jeder Träger lässt sich einfach mit einem Battlebelt kombinieren.
Und abschließend wäre eine Preisspanne, die du dir vorstellst, hilfreich.
Immer wieder empfohlen werden auch die Träger von Begadi:
Gerade zum Thema klein/dünn hat Asardec ja schon was geschrieben.
Ich kann dir ansich nur noch auf den Weg mit geben: pass' auf das du ein Molle-System hast und nicht LaserCut. Das kann ziemlich schnell ausreissen.
Wie du dann den Träger letztendlich aufbaust (Taschenanordnung ect.pp.) musst du Stück für Stück selbst herausfinden.
Kann es sein das wir hierzu schon mal eine Konversation hier bei GF hatten?
Gut möglich. Aber bei den ganzen Fragen zu Plattenträgern und generell Airsoft verliere ich gerne mal etwas den Überblick. ^^
Thema Lasercut: ich war die letzten Jahre etwas weniger weit unterwegs (alleine schon wenn du arbeitstechnisch durch die ganze Republik eierst). Aber auf meinem Stammfeld haben einige LC versucht, sind aber wieder von ab. Das kann natürlich sein, das es entweder Montagsteile waren oder relativ frühe Modelle.
Aber die "alten Hasen" bauen meist eher auf Molle. Und die besten Träger haben halt nu das. ^^
Kann es sein das wir hierzu schon mal eine Konversation hier bei GF hatten? Ich weis nicht wie es bei billig-Lasercut aussieht, aber ich nutz schon gefühlt ewig Lasercut und da ist noch nie etwas eingerissen.