Wie gut ist das Internet and den Unis HHU?

1 Antwort

Normalerweise ist das Internet an Unis ziemlich gut, weil Hochschulen nicht am normalen Telefonnetz hängen sonder ans Deutsche Forschungsnetz angeschlossen sind. Das ist ein großer Glasfaserring mit eigenen Servern, der parallel zum öffentlichen Netz betrieben wird und von der Bandbreite her eigentlich keine Wünsche offen lässt. Zumindest auf dem Campus

Wenn du natürlich in irgendeinem Studentenwohnheim am anderen Ende der Stadt wohnst, muss das nicht unbedingt am guten Netz hängen.

LunaLu123520
Fragesteller

Das gleiche gilt aber auch in den Studentenwohnheimen oder?
Das war eigentlich mit meiner Frage gemeint, weil ich auf dem Campus wohnen werde, was direkt neben der Uni ist
LG und vielen Dank für deine Antwort <3