Deutsche Uni mit Campus wie in den USA?

5 Antworten

In Deutschland sind Campus Unis meist die jüngeren Unis, die in den 70er Jahren gegründet wurden. Darunter: Augsburg, Bayreuth, Lübeck, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Bochum, Bremen, Cottbus, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Kassel, Koblenz, Köln, Konstanz, Passau, Regensburg, Saarbrücken, Siegen, Ulm, Trier. Traditionsreiche Campus-Unis sind Mannheim und Mainz.

Urfavv1  03.05.2024, 00:42

Was meinst du genau mit traditionellen Campus Unis?

user1662
Beitragsersteller

Beste davon? größte, billigste?

susicute  30.03.2012, 23:33
@user1662

Beste in was für was? Es gibt nicht per se "die beste" Uni. Schau dir dazu ein paar Hochschulrankings an. Den Rest z.B. die Bundesländer ohne Studiengebühren und die Zahl der Studierenden kannst du googeln.

Kiel ist so ein bisschen Campus-Uni. Nicht alle Fachbereiche sind drauf.

Wenn du auf so eine uni gehen willst, dann mach nen austauschjahr in die USA! Sowas wirds hier nämlich nicht geben...

user1662
Beitragsersteller

Muss ich mit meinem Wunschstudium sowieso, ist Vorschrift in diesem Studiengang.

Die in Amerika sind geil -

In Deutschland gibt es sie sicherlich nicht. Entweder ein privates, wo du selbs bezahlst. Da könnte ein kleiner sein =>

user1662
Beitragsersteller

Privat wohl eher garnicht, weil die schon sehr nobel und teuer eingerichtet sind und nicht wie die in den USA die eher einfach aber stylisch sind ;-)

Die müssen ihre Grundstücke etc. finanzieren, dass meinte ich :) Den Luxus bezahlt Vater Staat not :D