Welcher Abschluss in Deutschland ist mit dem Collegeaschluss in den USA vergleichbar?

5 Antworten

Grundausbildung oder (Fach)Abitur, je nach College und Lehrgängen dort. Die Mittlere Reife hat man eher nach den 10 Jahren High-School.

Amerikanische Colleges vergeben in der Regel einen Bachelor-Abschluss.Den kann man dann an einer University mit einem Master erweitern.

Der Collegeabschluß ist mit einem hiesigen Universitätsabschluß gleichzusetzen

Es wäre schlimm! DU kannst die beiden Systeme nicht vergleichen!

Colleges sind zwar "Hochschulen" - aber der Abschluss ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einem richtigen Universitätsabschluß früher bei uns Diplom oder Master

0

USA - Deutschland

Welche abschlüsse sind vergleichbar? Realschule mit? Gymnasium mit? Ausbilund mit? Berufsfachschule mit? Studium mit? Weiß wer welche vergleichbar sind mit den der USA?

...zur Frage

Vom mittleren Dienst nach der Ausbildung in den gehobenen Dienst aufsteigen ohne Abitur?

Ich habe nur die mittlere Reife und möchte als Finanzwirt in den mittleren Dienst arbeiten.

Um direkt in den gehobenen Dienst zu arbeiten müsste man ein duales Studium beginnen, und dies geht nur mit der FHR oder Abitur.

Kann ich nach meiner 2-jährigen Ausbildung mit einem guten Abschluss in den gehobenen Dienst aufsteigen oder muss ich mein Abitur nachholen um studieren zu können?

...zur Frage

welcher Bundesstaat in den USA ist mit den Wetter in Deutschland vergleichbar, vom Klima her?

...zur Frage

Wie werden Deutsche Ausbildungen in den USA anerkannt bzw sind die irgendwie mit einem bildungsgrad der USA vergleichbar und wie läuft es da überhaupt ab?

So wie ich bisher verstanden habe, gibt es in den USA kein ausbildungssystem wie in Deutschland. Aber es kann ja nicht sein, dass alle Leute für einen Job ein Studium an einem College abgeschlossen haben müssen, oder ? In Deutschland kann man ja grob aufteilen Aushilfen, gesellen, Meister/techniker/betriebswirt und dann Akademiker. Aushilfen halt ohne Ausbildung gesellen 3 jährige Ausbildung Meister etc Fortbildung und Akademiker ein Studium.. Wie ist das denn in den USA? Ist ein Collage Abschluss in den USA vergleichbar mit einem Studium in Deutschland? Ich frag mich einfach in welcher Form Leute für "einfache" Jobs ausgebildet werden.. zum Beispiel kfz Mechaniker, Verkäufer oder Friseure. Und wie würde eine deutsche Ausbildung in den USA anerkannt werden? Würde sie das überhaupt? Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?