Wie groß/klein ist die Rolle der Musik in eurem Leben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rima, ich höre ganz gerne genau das was du hörst, ich mag aber auch elektronische Musik, (hab auch schon ein bischen was Produziert) und ich spiele auch gerne Bass, und übe Singen.

L. G. David

Musik spielt eine sehr große Role für mich.

Ich höre Musik in der Bahn, im Auto, beim Frühstück, während ich Bücher lese, etc.

Ich höre mir aber auch sehr gerne „einfach so“ Musik an, ohne dabei irgendwas zu machen. Auch gehe ich gerne auf Konzerte, oder schaue mir diese Online oder über Blu-Ray an.
Ein Grund warum Musik so eine große Rolle für mich spielt liegt möglicherweise auch daran, dass mein Vater als DJ und Tonmeister arbeitet und daher eine sehr große CD/Plattensammlung hat. (er hat mindestens 1.500 Alben bzw Singels.)

Meine Lieblingsgenre ist Vocaloid. (meine Liebligskünstler sind vor allem HachioujiP, MikitoP, Deco*27, KIRA, livetune und EasyPop, mein Lieblings Vocsloid(=Sänger) ist Hatsune Miku)

Ich unterhalte mich auch Online mit vielen Leuten über die Musikrichtung

Desweiteren höre ich gerne Pop (primär Deutsch, Französisch, Amerikanisch), J-Pop (Yoasobi ist mein absoluter Liebling) , Rock, EDM, Eurobeat (aus den 2000ern), Schlager und Soundtrack (von Filmen, Serien und Videospielen und vorallem wenn es sich beim Soundtrack um klassische Musik handelt)

Ich schreib auch selber Songs

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Musik spielt eine große Rolle bei allem was ich mache :-), je nach Tag kommen schon 2- Stunden zusammen. Ich höre vieles !

Wenn ich am PC bin läuft eh recht oft Musik, hab richtig geile Studiolautsprecher am PC dran. Ansonsten läuft auch öfters Musik über meine HiFi Anlage die auch im Zimmer steht, ist schon was geiles so ein Vollverstärker und schöne große Boxen dazu ;-D.

Im Badezimmer läuft auch immer Musik, oder Hörspiele, hab da ein 2.1 Lautsprechersystem mit Mp3 Player stehen. Wenn ich länger in der Küche bin läuft ein kleinder MP3 Lautsprecher mit SD Card. Und unterwegs hab ich eh immer Musik auf den Ohren, mein MP3 Player ist immer dabei ;-D. Ich hab außerdem kein Bock die lästige Gesellschaft um mich rum zu hören, die stören ja nur...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik ist bei mir ganz wichtig. Ich bin seit 3 Jahren (mit 13) junger Metalhead und seit den 3 Jahren hab ich eine Band, lange Haare und kleide mich so. z.B während ich das schreibe hab ich grad ein slipknot Shirt. Es hat mich aber nicht nur äußerlich sondern auch innerlich verändert. Ich bin mit den ganzen emotionalen und inspirierenden Texten in Kontakt mit Gott gekommen. Der scheiss metalhead Stereotyp is halt satanistisch zu sein ist aber bei mir das komplette Gegenteil

Musik nimmt eine sehr große Rolle in meinem Leben ein.

Ich höre wirklich sehr viel Musik:

  • auf dem Hin-/Heimweg von der Schule
  • generell, wenn ich draußen bin
  • wenn ich alleine bin
  • wenn ich mit Freunden zusammen bin
  • beim Kochen
  • beim Putzen/Aufräumen
  • beim Lesen
  • in den Schulpausen/im Kunst- und Sportunterricht
  • beim Essen
  • beim Duschen
  • zum Einschlafen
  • beim TV schauen läuft bei mir auch immer Musik
  • beim Lernen/Hausaufgaben machen etc
  • wenn ich nichts weiter mache, außer im Bett zu liegen
  • wenn meine Mutter telefoniert oder generell irgendwelche Geräusche von Außen mich nerven
  • etc.

Jetzt höre ich auch grade Musik. Meine Mutter telefoniert und ich sitze im selben Raum mit Kopfhörern auf.