Wie groß wird ein Shar-Pei / Schäferhund Mischling?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle hundemischlinge sind ueberraschungspakete -da weiss man nie was dabei rauskommt..oft hatten ja dann auch schon die vorfahren mit gemscht..

bei einem shar-pei gibt es sehr haeufig hautprbleme, weil sich in diesen hautfalten geren pilze etc festsetzen...

ehlrich gesagt wuerde ich mir so einen mischling nicht kaufen/holen

inicio  11.04.2015, 11:15

danke fuer den stern

mit 7 Monaten hat er sein Höhenwachstum nahezu abgeschlossen. Hunde wachsen (je nach Rassengröße) bis zum 9 - 11 Lebensmotag am stärksten in die Höhe. Danach wird "nur" noch Substanz aufgebaut. Bei großen Hunden (und hier rede ich von >70 cm) dauert das bis ca. 2,5 Jahre. Kleinere sind z.T. deutlich früher fertig. Da sich in Deinem Falle die Größe zwischen den Rassen nicht viel nimmt, kannst Du sicher davon ausgehen, dass eine Rückenhöhe zischen 45cm und 50cm (also schon recht groß) erreicht wird. Daher im Vorfeld darüber nachdenken, ob einsolcher Hund poassend ist., Shar Pei`s sind zumeisst recht substantiell. Soll heissen, Duch fällst mit Sicherheit mit einem solchen Hund auf und viele werden z.B. den Hund anfassen wollen. Mag nich jeder... doch bevor es zu Verletzungen kommt auf jeden Fall ne gute Hundeschule. Wenn Du in der Nähe von Berlin bist, dann schau mal nach animal-training.de. Die Trainer dort kennen sich sogar mit Herdenschutzhunden sehr gut aus. Na ja, und ne gute günstige Versicherung wie http://www.pferd-versichert.de/hundeversicherung-und-katzenversicherung/hundehaftpflicht-preisvergleich.html solltest Du auf jeden Fall auch haben!. Also lass uns teilhaben, wie Deine Geschichte weitergeht :-)

Rüden würden so zwischen 50 und 65 cm Schulterhöhe erreichen und Hündinnen so 45 bis 60 cm. Falls du ernsthaft vorhast dir einen Mischling aus diesen beiden Rassen zuzulegen, dann rate ich dir dringend ab. Die beiden Rassen passen vom Körperbau auch nicht im Entferntesten Sinne irgendwie zusammen und falls du einen Welpen im Kopf hast, der aus einer solch geplanten Verpaarung kommen sollte, dann laß sowieso die Finger ganz weit weg. Jemand, der eine solche Verpaarung gezielt macht, dem sollte in meinen Augen die Hundehaltung komplett untersagt werden. Leider gibt es dafür kein Gesetz.

Im schlimmsten Fall hast du einen HD belasteten Hund mit hängender Kruppe, trotz quadratischem Körperbau und Hautproblemen, der aufgrund seines Baus gar nicht wirklich rennen kann.

orkanellen  18.03.2014, 23:35
falls du einen Welpen im Kopf hast, der aus einer solch geplanten Verpaarung kommen sollte, dann laß sowieso die Finger ganz weit weg. Jemand, der eine solche Verpaarung gezielt macht, dem sollte in meinen Augen die Hundehaltung komplett untersagt werden.

...auch dafür ein fettes DH

Ich hab ein Sharpai Schäferhund Mischling🤗... wird sieben Monate alt und ist vom Rücken her knapp 53 cm und hat 17 Kilo. Ein ganz stures Temperamentsbündel, aber total knuffig und verschmust... allerdings auch extrem beschützend und Fremden gegenüber sehr misstrauisch.  Aber wenn er sich jemanden anvertraut hat, wird mit demjenigen auch geschmust 😂 Charakterlich ist er typisch Sharpai, aber der Körperbau ist eher vom Schäferhund ... Wenn ich wüsste wie das mit einem Foto funktioniert hätte ich glatt eins reingesetzt

Mischlinge sind immer Überraschungspakete, man weiß nie wie sie sich entsprechend entwickeln. Daher heißt es, wenn man einen Mischlingswelpen hat, abwarten und messen. ;)