Wie groß wird dieser 4 Monate alte Rüde?

5 Antworten

Ca schäferhundgröße dürften die mit Sicherheit werden

Naja, Pfoten und vor allem die Gelenke geben ja schon einen ganz guten Hinweis. Also ich denke, das wird schon ein ziemlich großer Hund werden. Eventuell so die Größe eines Hovawarts...?

Ja, sieht mir schon nach einem Herdenschutzhund-Mix aus. Da könnt ihr also gerne mal mit 30-40 kg (oder mehr) Hundemasse rechnen! Je nach dem was sonst noch drin ist!

Finde es sehr schön, dass ihr einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance gebt, möchte aber trotzdem nachfragen ob ihr denn Erfahrungen mit Herdenschutzhunden habt? Bei einem Welpen kann man ja noch nicht sagen wie stark sein Schutztrieb ist und HSH sind keine Hunde, die man in einer Wohnung halten sollte.

1234kalle4321
Fragesteller

Viel Erfahrung mit Hunden ist vorhanden. Familiäre Ursprünge in Siebenbürgen. Auch etwas Wissen über und viel Interesse an HSH. Vielen Dank für die Antwort!

Swana75  14.11.2019, 16:22
@1234kalle4321

Super, dann freut es mich enorm, dass er in die richtigen Hände kommt👍😊!!

Swana75  14.11.2019, 16:28
@Swana75

Ps. Meine Hündin kommt aus Gheorgheni Siebenbürgen😊!

1234kalle4321
Fragesteller
@Swana75

Auch ein Hütehund? Wie kamt ihr zusammen? Was für Erfahrungen hast du gemacht? :)

Swana75  14.11.2019, 16:59
@1234kalle4321

Laut DNA hat sie nur minim Hütehund drin, dafür sehr viel Jagdhund. Da sie aber eine Angsthündin ist, müsste ich schon mit auf die Jagd🙈!! Wir haben sie mit einjährig aus einem Tierheim hier bei uns übernommen. Wusste aber aus welcher Tierschutzorganisation aus Rumänien sie kommt. Das erste Jahr war hart aber auch wunderschön, weil man mit jedem Tag die Erfolge sehen konnte! Mittlerweile ist sie das Beste was uns passieren konnte und wir sind überglücklich mit unserer Rumänin😊! Wünsche euch ganz viel tolle und wundervolle Momente mit eurem Kleinen und bin froh, dass ihr euch seiner annimmt!

Die zwei sehen ja niedlich aus!

Ich schätze mal, dass es sich bei den beiden eher um etwas größere Hunde handelt, da sie jetzt mit 4 Monaten schon etwas größer sind.

Ich hab einen Sheltie (Ist eine kleine Hunderasse). Er war mit 4 Monaten deutlich kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden

Die sehen ziemlich Hirtenhundmäßig aus, so das ich davon ausgehe das sie gross werden.

Kannst ja Mal vergleichen, hier sind ein paar rumänische Lokalschläge abgebildet,

http://www.karpatenwilli.com/images/dia10.htm