Wie groß und schwer darf ein Päckchen sein?

8 Antworten

unterschiedlich. bei DHL Päckchen 2 Kg (60x30x15) Päckchen Plus 20 Kg (Packset SM)

Ich denke du meinst das DHL Päckchen, das darf 60 x 30 x 15 cm sein und bis zu 2 kg wiegen. Es gibt aber auch andere Paketdineste, bei denen es für dich vielleicht günstiger geht. Schau doch mal im Versandkostenrechner auf www.versandtarif.de nach. Da findest du viele Angebote zum Paket-/Päckchenversand.

"Päckchen" ist eine Produktbezeichnung der DHL. bis 2kg, 60 x 30 x 15 cm, unversichert und ohne Tracking; neuerdings gibt es so ein e-Bay-DHL-Päckchen, dass ausschließlich über den eBay Versandcenter beauftragt werden kann (mit abweichenden Maßen und mit Versicherung), da kenn ich die Maße und Preise aber noch nicht auswendig.
Die Grenze für Standardpakete bei DHL ist 31,5 kg, bei GLS und iloxx sind es 40 kg; Die Maße musst Du selbst googlen.
Was darüber gehen die Maxi- und Sperrgutsendungen.

Kommt drauf an was du reinstecken willst . sprich, so gross du möchtest wenn du dir die versandkosten leisten kannst. größer = teurer