Wie groß sind die Unabhängigkeitsbestrebungen in Bayern derzeit und seit 1945?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gering. Nur die Bayernpartei strebt einen unabhängigen bayerischen Staat an. Anders als vielfach unterstellt, soll dies aber ein demokratischer Staat mit Mitgliedschaft in der Europäischen Union werden. Taugt insofern kaum zum Aufreger und hat immer nur rund 2% der Stimmen. Allerdings gab es im ersten Deutschen Bundestag einige Abgeordnete der Bayernpartei.

Sehr gering.

Der Gedanke an einen bayrischen Separatismus wird nur noch von der obskuren "Bayernpartei" hochgehalten.

Die Bayernpartei (BP) ist die Partei der Selbstbestimmung, des Föderalismus und der Eigenstaatlichkeit Bayerns.

https://bayernpartei.de/programm/

Wie man in Bayern mit Separatisten umzuspringen hat wissen wir aus dem Vorbild der Deutschen Bayern des Freikorps/Bund Oberland.

kubamax  02.11.2023, 05:52

Und diese Partei wird seit FJS von der CSU abgelehnt

Meines Wissens ist mir nicht bekannt, dass zur Zeit Bayern unabhängig von der Bundesrepublik sein möchte. Selbst unter der Ära Strauss , Stoiber oder Seehofer gab es nie Bestrebungen dazu

Vanaheim  01.11.2023, 23:29

Das stimmt nicht, ich sah einmal einen Werbespot der niedlichen Bayernpartei welche separatistisch ist und das Deutsche Bundesland Bayern aus der Bundesrepunlik austrennen und zum souveränen Binnen - Staat machen möchte.

"Bayern muß endlich wieder seinen angemessenen Platz unter den Völkern Europas einnehmen". Eine Lachnummer.

kubamax  02.11.2023, 05:48
@Vanaheim

Die 6.000 Mitglieder der Bayernpartei sind Spinner, die von der CSU abgelehnt werden. Schon FJS wollte sie zum Teufel jagen.

Schreifrizz  03.11.2023, 15:39
@kubamax 2020 hat Schleswig-Holstein seine Unabhängigkeit erklärt. Up ewig ungedeelt!