Wie groß muss eine Transportbox für 2 kaninchen sein

5 Antworten

Ich finde die Idee mit dem ausklappbaren Freilauf eigentlich echt ganz witzig :) Aber es ist für Kaninchen besser eine feste Transportbox aus Plastik zu haben, die man mit Heu und Handtüchern auslegen kann, da fühlen sie sich sicherer. Ich habe für meine beiden Kaninchen die Box auf dem Bild unten. Meine Kaninchen mögen sie und die Box ist praktisch und sicher und auch nicht so teuer.

Transportbox Capri - (Kaninchen, Transport)
Meerielino
Fragesteller

So eine hat meine Freundin . Da passt meine Häsin aber nicht rein obwohl sie ein zwergwidder ist

Hi du,

das was du gepostet hast ist aus Stoff, das kann ich dir nicht empfehlen, außerdem sind diese Dinger beim Transport nicht unbedingt sicher.

Ich mag solche Transportboxen:

http://t.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535

Die sind schnell und einfach komplett zu öffnen, auch die Größe ist ordentlich mit genug Platz für 2 Kaninchen und die Box ist sicher, so dass sie bei starkem Bremsen auch nicht eingedellt wird.

Auch die Durchlüftung über die vielen Gitter ist gerade bei warmem Wetter besser.

Meerielino
Fragesteller

Wir hatten diese auch schon öfter gekauft . Ich verliere aber immer das Gitter von vorne .

Ostereierhase  27.02.2015, 22:11
@Meerielino

O.o wie denn das? Ich hab von der drei Stück und das ist mir noch nie passiert!