Wie Groß ist die Chance Sänger zu werden?

8 Antworten

Ziemlich gering, aber wenn du es willst dann versuchs! Stell deine Sachen ins Netz (Facebook, Youtube etc.), versuch kleine Auftritte zu bekommen etc. Wenn du willst kannst du es auch bei einer Casting Show versuchen, aber bilde dir dazu nicht zuviel ein und habe keine Erwartungen. Die suchen oft bestimmte Personen die sie präsentieren möchten...... Aber hab auch immer einen Plan B und setz nicht alles aufs Sänger werden! Nicht dass du dann ohne irgendwas dastehst! :) Viel Glück! :)

Hallo

Das hängt natürlich zum größten Teil an dir. Aber dennoch sind die Chancen professioneller Popsänger zu werden (also nur mit Gesang als Solo-Popkünstler Geld zu verdienen) sehr gering. Es ist sogar schwierig überhaupt irgendwo aufzutreten wenn man nicht schon etablierter Profi ist.

Dagegen ist es mit einer Band relativ leicht, Auftritte zu bekommen- schwer aber das vollprofessionell zu machen oder überhaupt Geld zu verdienen.

An deiner Stelle würde ich nicht hier in Deutschland versuchen eine Sänger Karriere zu starten, da die Chance groß raus zu kommen leider sehr gering ist :/ In Ausland hättest du viel größere Chance (wie in Amerika).Dort kommst du viel höher und wirst viel mehr hoch gepuscht.Denk drüber nach was du deiner Meinung nach für besser findest.

*grins*.

Woher hast Du dieses Märchen? Wieso kommen dann so viele Leute aus dem Ausland (auch aus den USA!) zu uns in diverse Casting-Shows, um gerade hier Fuß zu fassen?!

1

Was möchtest Du wissen?