Beste Sänger der heutigen Zeit (Ohne Autotune!)?

11 Antworten

Weder Brendon Urie noch Harry Styles gehören auf die Besten-Liste der Sänger. Die schaffen grad mal 2-3 Oktaven.

Begnadetet Sänger/innen findest du vorwiegend in der klassischen Musik sowie im Jazz, und zum Leid der Sänger sind sie nicht mal populär.

Die Stimme von Elvis Presley hatte eine wunderschöner weicher & voller Klang. Gesangs-Technisch war da aber nicht viel los. Da war Freddy Mercury schon näher dran, an der Gesangskunst.

Ein kleines Beispiel von unzählig vielen:

https://www.youtube.com/watch?v=cs0SYhV_wto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
HobbyMusikerin
Fragesteller

Klar, dass klassisch ausgebildete Sänger einen größeren Stimmumfang haben. Nach dem Genre habe ich aber nicht gefragt, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Ich meinte eigentlich schon in der heutigen Popularmusik, die für die breite Masse gedacht und produziert ist.

najadann  25.09.2018, 20:19
@HobbyMusikerin

Laut einem Bericht, soll angeblich Axel Roses Stimme noch umfangreicher sein als die von Mariah Carey. Prince lag an dritter Stelle.
Whitney Houston ist leider auch bereits verstorben
.

Nun der Stimmumfang ist nicht das einzige was zählt. Ich persönlich kann mit Guns N' Roses gar nichts anfangen.

Es gibt so viele gute Sänger /Sängerinnen mit zauberhaften Stimmen.
Ich persönlich habe eine Vorliebe für außergewöhnliche Stimmen vom Klang her, aber das ist Geschmackssache.

Nicht außergewöhnlich, aber ein bemerkenswerter Gesang
und total unterschätzt wird Lady Gaga und Amy Winnehouse

Hör dir mal das Stück mit Amy Winehouse und Tony Bennett (etwas laut) aufmerksam durch.

Tony singt gerade mal wie ein charmanter Holzfäller. Für mich beginnt das Stück erst mit Amys faszinierendem Gesang. Thats Jazz! :-)
Das ist es, was für mich ein guter Gesang ausmacht.

Amy Winnehouse

https://www.youtube.com/watch?v=_OFMkCeP6ok

Lady Gaga

https://www.youtube.com/watch?v=ZPAmDULCVrU

Also wenn du eher nach Leuten suchst die eine gute stimmkontrolle haben würde ich dir Mitch Grassi von Pentatonix (A-capella Gruppe) empfehlen generell A-capella ist meistens ohne Autotune. (kannst dir mal Mitch grassis Vocal range ansehen denn er hat einen sehr großen stimmumfang für einen Tenor)

Chase Holfelder hat auch eine gute Stimme die ohne Autotune und mit viel Übung trainiert wurde doch er ist kein berühmter Sänger sondern mehr oder weniger bekannter Youtuber der ein Album draußen hat.

Ich könnte dir noch einige nennen, wenn du weiter welche wissen möchtest schreib mir einfach ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brendon Urie ist wirklich sehr gut. Mir fallen jetzt gerade nur, Ed Sheeran, Bruno Mars und Sam Smith ein. Ältere Rockstars(z.B. Axl Rose) haben immer noch eine ähnlich gute Stimme, wie früher.

Gute Sänger gibt es tonnenweise. Sie sind nur nicht bekannt.

ABER! Eine ausgeprägte Stimme mit Wiedererkennungswert ist was ganz anderes. Stimmumfang ist auch was anderes. Das ist größtenteils vorgegeben.

Trotzdem kann man sehr gut singen können.

Ich werfe mal Max Mutzke in den Raum.