Wie gibt man so viel Rente aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab zwar nicht ganz so viel, aber wir (beide Ü65) leben gut, machen Urlaub, wenn wir Lust haben, verbringen zwei der Wintermonate im Warmen Thailand, dort nicht in einer billigen Absteige, und Langstreckenflüge fliegen wir in Business-Class.

horribiledictu  26.12.2023, 11:18

richtig so! genießt es! der letzte Anzug hat keine Taschen.

Ist doch schön für ihn. Vielleicht macht er dann öfter mal Urlaub, also so richtig, Karibik, Australien, Kreuzfahrten...

Oder er spart es für einen Platz in einem guten Pflegeheim, man weiß ja nie was wird im Alter und gute Pflege kostet richtig viel.

Peterle439  20.02.2024, 20:36

Deutschland ist sowieso das schönste Land ich würde mit soviel eher einen Trip durch ganz Deutschland machen

Vielleicht wird er dann reisen- genug gearbeitet hat er ja.

Machen wir auch und Freunde von uns haben sich eine Finca auf Teneriffa gekauft und genießen dort die /Herbst/Wintermonate von Oktober bis April.

Die kann man schon gut auf den Kopf hauen.

Man will sich schließlich mit erst Mitte 60 noch was gönnen.

Bin selber Rentner und fahre sehr viel in Kurzurlaube. Bin ich zu Hause, dann treffe ich mich viel mit Bekannten im Café. Also da geht schon ne Menge drauf.

Zum Glück bin ich mit meinen 3 Renten auch ganz gut gesegnet.

Dann muss er jetzt ja nur nich richtig schön alt werden. Aber mit dem Geld kann er sich dann zumindest ein gutes Leben leisten.