Wie gewöhne ich baby katzen an hunde?

4 Antworten

Also erstmal würde ich nochmal mit deiner Mutter sprechen, das das so nicht geht.

Es ist reichlich übertrieben, eine Katzenbaby "rauswerfen" zu wollen, bloß weil es angst hat und ein bisschen faucht, was ein völlig normales Verhalten ist.

Eine fremde Katze würden die vermutlich genauso anfauchen.

Das braucht Zeit, mit Druck erreichst du da überhaupt nichts.

Wenn deine Mutter übrigens darauf besteht, das die eine Katze weg soll, dann müsst ihr auf jeden Fall beide abgeben, denn Einzelhaltung wäre echt Quälerei :/

Hey, weil die Zeit echt knapp ist, musst du schnell und konsequent was tun.

Trenne die Katzenbabys und Hunde strikt, damit das Fauchen die Angst nicht noch schlimmer macht. Lass sie aneinander schnuppern, indem du Tücher mit dem Geruch des jeweils anderen hinlegst. Fütter sie mit ner Barriere dazwischen, damit sie positive Erfahrungen machen. Wenn sie sich sehen, muss das kurz, kontrolliert und unter Aufsicht sein, und Ruhe sofort belohnen. Sag deiner Mutter, dass das Fauchen der Katzen Angst bedeutet und die Gewöhnung Wochen, keine Tage dauert; erzwungene Integration schadet allen. Ziel ist, dass die Katzen bis Ende der Woche die Hunde weniger bedrohlich finden und weniger fauchen.

Liebe 🌞 Grüße

man wenn ich immer lese, wie manche Menschen, so wie deine Mutter "mit Tieren umgehen kommt einem nur noch das Würgen. Wenn deine Mutter nicht gewillt ist geduldig zu sein und auch ihr Wissen um eine verantwortungsbewussten Umgang gleich null ist, solltet ihr beide Kitten zusammen abgeben in geeignete Hände

Ist total normal, die Kitten kennen Hunde halt noch nicht. Fauchen heißt zunächst mal nur "Hömma, lass mich in Ruhe du Ungetüm!" und ist nichts schlimmes.

Kitten gewöhnen sich von ganz allein an die Hunde. Bleib dabei, wenn alle zusammen sind, die gewöhnen sich schnell an die Hunde. Kitten sind da sehr einfach gestrickt.