Wie gewinne ich meine Ex zurück?

9 Antworten

Ich lese hier ständig "Aufgewärmte" Beziehungen funktionieren nicht. Aber es ist auch nicht der Sinn nach einem Aus die alte Beziehung bei der zweiten Chance wieder aufzuwärmen. Diese Sprüche wie "nur aufgewärmter Gulasch schmeckt gut" sind doch so lächerlich. Wenn man mit der Einstellung reingeht, eine Beziehung aufzuwärmen, ist es logisch dass es nicht klappt. Es ist aber auch, wie gesagt, nicht der Sinn bei der zweiten Chance in die selbe Beziehung wieder einzusteigen. Man muss aneinander arbeiten. Denkt ihr echt, eine Veränderung klappt innerhalb einiger Monate? Natürlich nicht. Eine Veränderung braucht seine Zeit und jeder muss selbst entscheiden, ob er dies durchmachen möchte. Denn selbst in dieser Zeit der Veränderung wächst man zusammen und das ist der Sinn einer Beziehung. Man kämpft füreinander und natürlich auch für einen selbst. Ich finde das so heftig schade, wie manche Menschen reagieren. "Vergiss ihn/sie“ "Es gab einen Grund warum es zuende ging" "zu bliblablub% funktioniert es sowieso nicht".
Wie kann man die Hoffnung eines Menschens mit so einem Mist zerstören?
Ja es gab einen Grund, warum man Schluss machte. Beide konnten keine Kraft mehr für den anderen aufbringen, aber das ist okay. Auch sowas gibt es. Es ist menschlich, dass man mal nicht mehr kann. Eine Trennung ist nicht sofort das Ende. Eine Trennung hat den sinn sich wieder zu finden, aufzurappeln und an sich zu arbeiten. Wieder zu seiner Energie finden. Wenn man dann sein Leben wieder alleine genießen kann und klar denkt, ist es doch völlig in Ordnung für seine Liebe zu kämpfen. Soooo what’s the Problem? Warum wird heutzutage "für die Liebe kämpfen" mit Gulasch oder aufgewärmten Kaffee verglichen?

Im guten oder nicht, eure Trennung hatte Gründe. Wenn sich an den Gründen nichts geändert hat, wird die Beziehung wieder daran scheitern, dann ist eine zweite Chance sinnlos. Und wenn sie Schluss gemacht hat, sollte sie diejenige sein, die wieder ankommt, da solltest du nichts unternehmen, was sie vielleicht nur nervt.

Wenn du eine Frau wirklich willst, musst du gleichzeitig einen langen Atem haben und dein eigenes Leben gut ohne sie schaffen und gleichzeitig alles tun was du kannst. Auf eine gute Weise und nicht auf eine simpende :D Ich denke du weißt selbst am allerbesten was was helfen würde, nur du kennst sie. Es stimmt schon, dass eine kurze Pause gut ist, aber naja... du musst dir halt echt überlegen, was jetzt anders ist. Es gibt ja immer einen Grund für eine Trennung. Wird es auch sicher funktionieren?

Wenn die Ex keine Gefühle mehr für dich hat, kannst Du tausende YT-Videos schauen und es wird sich nichts daran ändern, dass sie deine Ex ist.

Wenn Du jetzt eine Kontaktsperre machst, zeigst Du ihr schlicht und einfach, dass Du Abstand brauchst, bzw. einen Schlussstrich machen willst.

Genau das würde ich Dir übrigens empfehlen. Aufgewärmte Beziehungen funktionieren in 99,9% der Fälle nicht.

es geht nur mit Ehrlichkeit und Geduld, -kein Stalken, kein übermäßiges Schreiben, keine Spielchen, keine Eifersuchtszenen, es kommt auch drauf an wer Schluss gemacht hat.

Am besten einmal ehrlich sagen, dass du noch Gefühle hast und dass du sie gerne sehen möchtest.

Es ist besser, damit nicht zu lange zu warten, denn im Nachhinein ist es oft schwer wieder an die Ex heranzukommen und es wirkt eher so, als ob du nicht genug Mut hast für die Beziehung einzustehen.

Wenn sie dann nicht will musst du die Kontaktsperre einhalten und zwar eisern, bis sie persönlich auf dich zukommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung