Erfahrung in ex Freundin zurück gewinnen?

6 Antworten

Ich habe ihr versprochen der Mann zu werden den sie unbedingt will und wurde es tatsächlich. Dennoch wollte ich nie dieser Mann sein und fühlte mich nach der späteren Trennung (neben dem Schmerz) unfassbar befreit.

Im Endeffekt musst du wissen wieviel du geben kannst und wann der Kampf zu hohe Kosten trägt.

Hey,

auch wenn ich recht wenig über deine Trennung weiß (ob ihr euch im Guten oder Schlechten getrennt habt, von wem die Trennung ausgegangen ist, was der Grund für die Trennung war, ...) so kann ich dir trotzdem sagen, dass oftmals Gründe vorliegen, die zu der Entscheidung geführt haben, dass es besser ist, die Beziehung nicht weiterzuführen sondern zu beenden.

Ich habe Anfang diesen Jahres selbst eine Trennung durchgemacht und weiß, dass man kurz nach der Trennung oft die Gemeinsamkeiten vermisst, während die ganzen Probleme, die es gab, nicht bewusst wahrgenommen werden.

Sicher wird es bei euch Gründe gegeben haben, warum die Beziehung nicht weitergeführt worden ist. Und: Sofern diese Gründe nicht behoben werden können, ohne dass sich ein Partner dafür verbiegen muss, ist es nicht sinnvoll, die Ex-Freundin zurück zu gewinnen.

Wichtig ist, dass man einen endgültigen Schlussstrich zieht, anstatt sich die Hoffnung zu geben, dass die Ex-Freundin wieder zurück gewonnen werden könnte. Damit tut man sich selbst keinen Gefallen und verhindert das Verarbeiten der Trennung sehr.

Sicherlich gibt es Fälle, in denen ein Ex-Partner wieder zurückerobert werden konnte und auch eine erfolgreiche Beziehung geführt werden konnte. Leider ist das eher selten der Fall.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Beziehung einmal gescheitert ist, dann wird sie es wieder tun. Es sei denn einer von euch ändert sich in jemanden, der er nicht wirklich ist. Sowas funktioniert nur in Filmen. Es sei denn es hat aufgrund irgendwelcher Umstände nicht funktioniert, die sich geändert haben (Entfernung, Zeit, etc.) Ansonsten gilt: Einmal getrennt wird das immer zwischen euch stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Liebe und Sex muss jeder eigene Erfahrungen sammeln!

Hallo! Klappt nie...lass es...sie ist es nicht wert...such dir eine neue Freundin...glaub mir...lass es

oODiePestOo  25.12.2021, 17:35

wobei er es war der es verbockt hat und nicht sie ^^"

oODiePestOo  25.12.2021, 18:06
@Timus84

Das war lediglich ne Klarstellung weil du geschrieben hast "Sie ist es nicht wert" das Gegenteil ist wohl eher der Fall ^^

Ihr seid nicht ohne Grund getrennt, wenn es nicht funktioniert hat ist es besser damit abzuschließen.