Wie gesund sind diese linsenchips?

8 Antworten

"nur 472kcal" - herrlich. Das sind pro 100g noch um das Doppelte mehr als Klöße und Rinderroulade mit Soße.

Dir ist schon klar, dass das noch immer extrem viel ist? Vom Salz und Co reden wir gar nicht erst.

Der leichteste Knabbersnack der mir einfällt, sind wohl Salzstangen. Die haben kaum Fett und liegen so um 350kcal. Immer noch nicht wenig, aber wirklich weniger hat wahrscheinlich nur Verzicht auf sowas.

LittleMac1976  20.07.2020, 12:53

Recht hast du :) nur dass Salzstangen auch nur "leere Kcal" sind und auch nicht unter gesund fällt.

Zutaten und Allergene Zutaten:

46% Linsenmehl, Sonnenblumenöl, Maismehl, Reismehl, Kartoffelstärke, Salz, Zucker, 1,4% Paprikapulver, Hefeextrakt, Dextrose, Gewürze, SAUERRAHMPULVER, Tomate, hydrolysiertes Raps- und Maiseiweiß, natürliches Aroma (enthält MILCH), Säuerungsmittel: Citronensäure; Antioxidationsmittel: Rosmarinextrakt.

Gesund ist das auch nicht.

Annagaspar
Fragesteller

Deswegen frage ich ja :)

LittleMac1976  20.07.2020, 12:56
@Annagaspar

Nunja, wie mit allem, letztendlich macht die Menge das GIft. Also wenn du das ab und an mal isst und ansonsten dich ausgewogen ernährst, ist das auch kein Problem.

Die FunnyFrisch Paprika haben nur 50 Kcal mehr^^. Diese da haben etwas weniger Kohlenhydrate 8weil keine Kartoffeln), deswegen die 50 weniger. Am Ende ist es egal ob nun Linsen oder Kartofflen. Ist beides grundlegend doch ein sehr nahrhaft.

Vom gleichen Gehalt Zucker und Fett in dem zeug mal zu schweigen.

Was bedeutet genau "gesund"? Im Vergleich zu normalen Kartoffelchips oder zu einem Apfel und einer Kanne frisch gekochtem Tee?

Chips sind und bleiben Knabbereien. Pro Portion ca. 30 Gramm sollten nicht überschritten werden, der Konsum sollte nicht täglich erfolgen.

Linsenchips sind nicht gesünder als Kartoffelchips, auch wenn die Werbung vielleicht diesen Eindruck erweckt.