Wie gesund ist ein Glas hohes C pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr gesund 50%
Nicht gesund 50%

7 Antworten

Sehr gesund

Hohes C ist ein gutes Lebensmittel, aber man darf sich von einem Glas nun auch keine Wunderwirkung erwarten.

Hohes C ist gesund in dem Sinne, dass es nicht schädlich ist, sondern ein wertvoller Beitrag zur täglichen Ernährung.

Hohec C ist aber nicht gesund in dem Sinne, dass es wirklich irgendwie die Gesundheit verbessert, wenn man sich auch sonst ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. In Deutschland ist Vitamin C-Mangel sehr selten.

Ratschlag: Wenn es dir schmeckt, ist täglich Hohes C absolut in Ordnung und ein guter Beitrag zur ausgewogenen Ernährung.

Sehr gesund

Das ist einfach Orangensaft. Man darf gerne eine Portion Obst am Tag in Form von Saft zu sich nehmen. Zu viel Orangensaft (also die gesamte Getränkezufuhr nur in Form von Säften) wäre bestimmt ungesund wegen des hohen Zuckergehalts. Aber ein Glas (0,2 l) sind genau richtig. Hierdurch bekommt man schon einen Großteil des Tagesbedarfs an Vitamin C gedeckt.

Nicht gesund

Orangensaft enthält vor allem eins: sehr viel Fruchtzucker.

Es ist gesünder die Orange komplett zu essen, denn dann hat man noch die Ballaststoffe.

Eine halbe Paprika am Tag deckt übrigens auch den Vitamin-C-Bedarf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Das macht eventuell 2%-3% aus, was du sonst noch so isst und trinkst am Tag. Also quasi vernachlässigbar.

Am Ende ist das höchstens Energie. Und das ist jetzt nichts Besonderes.

Nicht gesund

bzw. weder gesund oder ungesund, ist halt viel Zucker bei relativ wenig Vitaminen, da ist ne Zitrone weitaus besser

lesterb42  05.11.2023, 11:25
viel Zucker

War auch mein Verdacht, ist aber falsch.