Wie genau verwende ich ein Audio Interface?

1 Antwort

Mikrofon per XLR-Kabel mit dem Interface verbinden, Gain aufdrehen (siehe Youtube, wie das Einpegeln funktioniert), Interface per USB mit den Computer verbinden, Treiber installieren und in Windows bzw. den ganzen Programmen als Ein- und Ausgabequelle das Interface auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Smileysmileys
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Kann ich da auch meinen Kopfhörer anschließen und darüber steuern? Bzw. ist das dann so das ich den Systemsound von meinem PC höre? Würde die Qualität gerne mit einem Audiointerface verbessern wollen

FlorianH246  26.12.2023, 03:34
@Smileysmileys

Klar. Du musst nur als Ausgabequelle in Windows bzw. den Programmen das Interface auswählen.