Wie genau nehmt Ihr es mit der Pünktlichkeit?

7 Antworten

Ja, ich bin ein sehr pünktlicher Mensch. Nun ja, was die 'Zeiten' betrifft, bin ich überhaupt pingelig, das muss ich leider sagen. Meine Mitmenschen können da viele Klagelieder von singen. Wenn ich jemand nach der Uhr zeit frage, dann möchte ich die schon ganz genau haben.^^ Da bin ich ganz eigen. Ich weiß nicht, vielleicht gibt es dafür sogar eine wissenschaftliche Bezeichnung.^^

Ich kann auch Unpünktlichkeit nicht ab....Ausnahmen bilden aber auch hier die Regel. Da muss man dann jedoch wirklich eine gute Ausreden haben....zum Beispiel, wenn es um Leben oder Tod geht.^^ Daneben gibt es nicht viel, was ich als Ausrede akzeptiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin eher überpünktlich.

Unpünktlichkeit anderer macht mich je nach Situation sauer. Wenn es nicht so wichtig ist, ist es mir egal. Aber nicht, wenn meine Zeit verschwendet wird.

Bin immer vor dem Termin da, hasse es zu spät zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin wenn es irgendwie möglich ist, immer superpünktlich! - Also auch eher 5 Minuten zu früh.

Wenn das auf Arbeit öfters passiert, war es das mit der Arbeit. Wenn man zu einen Geburtstag eingeladen wird, sind 15 Minuten okay.

HobbyZooTyp  29.02.2024, 09:15

Zur Arbeit kannst du ruhig später bist ja nicht auf der flucht